Earmaster Pro das Geld wert

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Hallo:)
ich möchte mich gerne auf Aufnahmeprüfungen fürs Lehramtsstudium Musik vorbereiten; besonders Gehörbildung et cetera.
Neulich habe ich mir mal die Testversion von Earmaster Pro heruntergeladen und war damit zufrieden.

Jetzt wollte ich bevor ich das Geld (immerhin 60 eus) ausgebe evtl. Erfahrungsberichte von euch hören, ob das Programm euch langfristig geholfen hat, ob vlt. die abgespeckte Version reicht, benutzt es jmd. im Studium...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Earmaster Pro ist sein Geld wert. Wenn du dich jedoch für die Aufnahmeprüfung vorbereiten willst dann empfehle ich dir dringend auch "live" an einem Klavier (NICHT keyboard) zu üben. Je nach Raumschwingung etc klingt ein Ton sehr verschieden und nicht jedes Klavier ist zu 100% gestimmt. Earmaster ist ja "perfekt" gestimmt, aufgrund dessen bist du dann recht vewirrt wenn es leichte Abweichungen in RL gibt.
Die abgespeckte Version ist nicht zu empfehlen und wird nicht für eine Aufnahmeprüfung reichen. Du musst ja Intervalle,Akkorde,Rhythmus,Tonleitern und Melodien raushören. Noch ein Tipp: Transcribe viel. Besonders Saxophone und Gitarrensoli helfen enmorm viel um deine Fähigkeiten im Melodiedikat zu verbesseren.

Ich kann dir hierzu diesen kostenlosen Kurs von Justinguitar: http://www.justinguitar.com/en/TR-000-Transcribing.php
Fals du noch Fragen hast schieß los :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo bluestime,

ich empfehle dir die Vollversion zu kaufen. Damit kannst du einiges mehr machen und sie wird dich viel besser auf das Studium vorbereiten. Ich benutze sie jetzt schon länger (ebenfalls zur Studienvorbeitung) und bin sehr zufrieden. Es ist einfach was anderes, als wenn du dir die Sachen auf dem Klavier selber vorspielst, aber die Erfahrung wirst du ja schon mit der Demoversion gemacht haben.
Kann es eigentlich nur weiterempfehlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt nu EarMaster 6 Professional. Hab heute einen Newsletter bekommen. Überlege, nu ob ich updatete. Hier ist zu lesen, was neu dazugekommen ist.

Man kann sich auch eine 7 Tage Testversion runterladen, um das Programm zu testen.

Viele Grüße
Musicanne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben