Eastman T59/V - eine lohnenswerte ES Variante?

coucho
coucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
27.05.15
Beiträge
1.045
Kekse
3.164
Ort
Pforzelona
Beim recherchieren und zusammentragen von Zahlen, Daten, Fakten bezüglich einer Semihollow, die gerne eine Gibson ES 335 sein kann, bin ich nun auch über Eastman gestolpert. Voraus greifend, ich bin Linkshänder und deshalb in der Modellauswahl etwas limitiert.
Zunächst noch zur Gibson, ich hadere eigentlich mit dem Preis, möchte aber auf der anderen Seite auch etwas Wertiges.
Gut nun zu der Eastman T59/V. Diese gefällt von der Optik zunächst einmal, das Finish mit der durchscheinenden Maserung und das leichte Aging finde ich recht schön. Was mich begeistert sind die Seymour Duncan Antiquities, das finde ich schon einmal ein großes Plus gute Pickups schon ab Werk in der Gitarre verbaut zu haben.
Spielt dieses Modell hier im Forum eigentlich jemand und kann mir ein paar echte Erfahrungswerte mitteilen? Richtig fündig bin ich über die Suche hier nicht geworden, manch einer frägt mal pauschal nach Eastman an (so wie ich :D) oder manch einer empfiehlt dann Eastman auch mal, mehr fand ich aber nicht heraus.
Das Modell kostet 1899 €, was natürlich jetzt auch kein Schnäppchen ist und für das Geld bekomme ich eine Gibson ES Studio, möchte ich aber nicht. Wenn überhaupt eine ES, Semihollow oder wie sie sich auch immer nennt und es eine Gibson sein sollte dann eine 335 Dot aber ich glaube ich möchte, vor allem aktuell keine 2700 € ausgeben?!
Also, wer speziell schon einmal eine Eastman T59 in der Hand hatte oder zumindest etwas über die Eastman Semihollow sagen kann, gerne her damit.
 
Eigenschaft
 
Also - ich kann dir zu der genauen Gitarre keine fundierte Antwort geben. Aber (meiner Meinung nach) bekommst du bei Eastman deutlich mehr für dein Geld. Die SB59/V's, die ich in der Hand hatte, waren den preislichen Konkurrenten bei Gibson in jeder Hinsicht um Meilen voraus. Da müsste man schon in den CS gehen. Sind super Instrumente, dir muss halt das Varnish gefallen. Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben