(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ne Bombenstory mit hohem Unterhaltungswert - und bemerkenswerter krimineller Energie auf allen Seiten. Ein super Übungsfall fürs erste Semester, da ist wirklich alles dabei.

Sehr schön. Und in den höheren Semestern lernt man dann (so wie ich) auch alle zivil- wie strafrechtlichen Verjährungsfristen, was meinen Teil der rechtlich relevanten Geschehnisse angeht.
Sonst hätte ich diese Geschichte auch nie erzählt.
 
Moin,

am vergangenen Sonntag habe ich meinen bislang nettesten ebay-Kleinanzeigen Deal abgewickelt.
Eine A-Gitarre hatte bei mir Verlangen ausgelöst :) Nachdem ich beim Verkäufer Interesse angemeldet hatte, aber auch vorsichtig war, wegen Fernkauf, Versand und so, teilte er mir nach ein paar Tagen mit, dass er die Anzeige erstmal wieder aus dem Netz genommen hat. Außerdem wolle er mit seiner Frau den Weihnachtsmarkt in meiner Heimatstadt besuchen und habe die Gitarre dann im Gepäck. Ich dürfe mir die dann abholen, zuhause in Ruhe testen und begutachten und dann entscheiden, ob ich sie kaufen möchte. Total nett.

Es kam auch, wie es kommen musste, der Verkäufer ist ohne die Gitarre wieder abgereist :)

Die Weihnachtsmusik ist gerettet!

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vielleicht sollte ich auch einfach mal nachfragen, ob der Verkäufer der Gitarre auf die ich seit Wochen schiele nicht zufällig bald mal in der Nähe ist...:D
 
Vielleicht sollte ich auch einfach mal nachfragen, ob der Verkäufer der Gitarre auf die ich seit Wochen schiele nicht zufällig bald mal in der Nähe ist...:D

Ich musste ja noch nicht mal nachfragen :D
 
Hatte ich mal so ähnlich mit meiner Tubemeister Box. Eigentlich 300km Distanz aber der Verkäufer war Aussendienstler und hat sie mir dann bis in den Proberaum gebracht und dann sogar noch was gegen die Box getauscht was sowieso weg musste.
 
Ich bin von Dresden nach Duisburg (knapp 600km) mit der Bahn gefahren und am selben Tag zurück, als ich meinen ersten Thunderbird gekauft habe. Wer bietet mehr? :D

Gott sei Dank war der Verkäufer sehr sympathisch und entspannt und hilfsbereit und korrekt und alles lief glatt. Hätte mich ja sehr geärgert, wenn es nicht so gewesen wäre...
 
... weil niemand weiß, wie lange Gibsons Lifetime noch geht. :whistle:
Selbst wenn die noch ewig weiter existieren würden, ist dieses Garantie absolut sinnlos.
Alles was irgendwie kaputt gehen könnte fällt unter in den Garantiebedingungen Verschleiß oder unsachgemäße Behandlung.
Lifetime heisst bei denen z.B. EIN! Jahr auf alle elektronischen Bauteile. Soviel zum Vertrauen in die eigenen Produkte ;)
 
Die Geschichte von @Bruce_911 finde ich schon krass.

Ich fürchte ja auch immer, dass irgendein Psycho in unsere Wohnung kommt und nicht die besten Absichten hat.

Genauso der umgekehrte Fall mit einer Menge Kohle wegen eines zB Mesa Boogie Verstärker oder Gibson Gitarre zu einem vermeintlichen Verkäufer fahren und der wartet nur auf seine Opfer. Geld weg und vielleicht sogar noch schlimmeres.

Ist zwar worst case aber passieren kann immer was, zum Glück war bei mir bis jetzt alles im grünen Bereich, die Käufer teilweise auch sehr nett.
 
Ich bin von Dresden nach Duisburg (knapp 600km) mit der Bahn gefahren und am selben Tag zurück, als ich meinen ersten Thunderbird gekauft habe. Wer bietet mehr? :D

400km mit der Bahn kann ich auch anbieten. Der Verkäufer wollte kein PayPal machen (was ich absolut verstehen kann) und vierstellige Beträge überweise ich nicht einfach so an Fremde. Hat alles wunderbar geklappt. Lediglich im Zug hatten einige Fahrgäste Angst, dass ich ein Gewehr in dem Gitarrenkoffer hätte (Vollbartträger und so :rolleyes:). So eine Flying V hat aber auch sehr gefährliche Ecken und einen "Mördersound"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Geschichte von @Bruce_911 finde ich schon krass.

Ich fürchte ja auch immer, dass irgendein Psycho in unsere Wohnung kommt und nicht die besten Absichten hat.

.

Deshalb hat mir meine Bessere Hälfte untersagt Ebay-Kleinanzeigengeschäfte bei uns zu Hause zu machen. "Man weiß doch nie was da für Einer kommt. Am Ende ist das so ein ekliger versiffter Typ oder ein Verbrecher" Ich glaube sie hat sowas wie die Satanistenbande aus Bruce_911s Story im Kopf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis jetzt hat sich das Rentier Rudolff noch nicht gemeldet...schade, aber Donnerstag ist ja noch ein paar Stunden . :D
Habe aber schon mal vorsorglich den Rwservierungsvermerk in der Annonce entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der wird die Felgen schon holen. Aber du wirst es nicht merken. Vielleicht nimmt er den Rest auch gleich mit.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Haus??? :D

Die liegen in der Scheune und das Auto existiert hier nicht mehr, wo die dran waren ;)
Vielleicht hatte er ja einen Unfall:
Weihnachtsmann_trifft_Geisberg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gibt es eigentlich hier im Board auch einen Thread wo man Betrugsangebote posten kann?, mir wurde gerade von einem freundlichen Musiker-Kollegen über die Ebay Kleinanzeigen mitgeteilt, das eine meiner Gitarren, die mir gehört und ich über die Ebay Kleinanzeigen verkaufe, auch von jemand anders über Ebay verkauft wird Anzeige hier (vermutlich ein gehackter Account), was für ein Ding, habs gleich bei Ebay gemeldet und hoffe das die Anzeige schleunigst rausgenommen wird
den Typen sollte man zusätzlich auch noch für Verletzung der Urheberrechte verklagen, das er meine Fotos ohne Einwilligung verwendet hat ;)
 
@exoslime

Es gibt noch das Subforum zu Diebstahlmeldungen:
https://www.musiker-board.de/forum/diebstahlmeldungen.101/

Passt nicht 100%ig, und wird möglichwerweise auch nicht so beachtet, da etwas abgelegen im Forum, aber eine Meldung dort könnte auch für manche informativ sein.

Hier im Biergarten hast Du vermutlich mehr Aufmerksamkeit von Gitarristen. :)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben