(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Alles legitim, geht mich auch nichts an. Warum eine so tolle Gitarre aber bis zum Verkauf fast nicht gespielt wurde, verwundert mich schon...


Ja klar komisch ist das schon Vieleicht ein(teuerer) fehlkauf.Wie auch immer in dem Fall würde ich nur vorort kaufen.

Finde es halt komische das eine gitarre aus dem jahr 2017 mit neupreis 4400euro jetzt für schlappe 2890euro angeboten werd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei derart überschwänglich angepriesenen Custom-Gitarren habe ich immer den Verdacht, dass der Anbieter dadurch kaschieren will, dass er selbst beim Spezifizieren des Instruments irgendwas falsch gemacht hat, die Anforderungen zu ungenau waren oder etwaige Warnungen oder Empfehlungen des Gitarrenbauers in den Wind geschlagen wurden. Den Gitarrenbauer trifft dann keine Schuld, wenn nämlich der Kunde explizit einen quergeriegelten Besenstiel mit Schublade und versenkten Saiten will (und auch bezahlt!), dann kriegt er das in höchster Qualität - muss dann aber selbst damit klarkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei User die sich hier angemeldet haben um nur zu verkaufen würde ich eh vorsichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei Ebay & Kleinanzeigen ist das Teil auch drinne. Gleicher Preis. Aber was solls, man muß so'n Dingen ja nicht kaufen...
 
bei Ebay Kleinanzeigen nervt mit immer wenn Leute Sachen mit 1 Euro VB einstellen und auf Angebote warten :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt halt diese Vitrinengitarren, oder wie Fender wohl selbst sagt, Anwaltsgitarren.
Das sind Teile, die nicht gekauft (und teilweise sogar gebaut werden) damit die gespielt werden, sondern weil die besonders toll und wertvoll sind. Meistens kaufens auch keine aktiven Musiker, sondern sowas wie Anwälte, Ärzte etc., die zu viel Kohle auf der Kante haben, und sich damit n Wertgegenstand holen.

Vielleicht ist es so eine Gitarre, und der Kerl spielt aktiv nicht, oder nur günstige Teile.
Vielleicht hat er auch einen Unfall gehabt oder sowas, und kann nicht mehr spielen, oder er hatte seinen grauen Starr behandelt und merkt jetzt, wie die Farbe live wirkt.

Wir wissens nicht, und ich würd hier jetzt auch nicht über einen fremden Menschen spekulieren wenn er nichts böses tut :nix:
 
Ja das normale Ebay kostet aber...und das will man ja auch nicht. Aber ja, mich nervt das auch. Und am meisten wenn man nach dem Preis fragt und als Antwort kommt "schlag was vor"...da ist man bei mir aber auf dem falschen Dampfer.
Warum eine so tolle Gitarre aber bis zum Verkauf fast nicht gespielt wurde, verwundert mich schon...
Gibt es denn eine Definition von "fast nicht gespielt"....?
 
Artikel 15€ + 1,45€ Versand in Fettschriftangegeben:
"Hallo 5€?" "Nein, er kostet 15€" "Wieviel mit Versand?"
 
Da würd ich doch glatt ganz leidenschaftslos anworten:
"15 € + 1,45 € = 16,45 €".
Vielleicht noch mit einem kleinen Tipp, dass sowas zur Not der Taschenrechner erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch eine Prachtexemplar hier im Flohmarkt, Siggi Braun Custom, speziell nach den eigenen Wünschen für viel Geld angefertigt, die am besten bespielbare und klingende Gitarre, die der Verkäufer je besessen hat, und da stehen namhafte Gitarren zum Vergleich. Nichts Negatives zu sagen. Trotzdem ist das Teil wie neu, fast ungespielt und nach 1,5 Jahren zu Verkauf. Ein Schelm wer...

Ohne den Anbieter jetzt zu kennen oder in Schutz nehmen zu wollen, gebe ich zu bedenken, dass man bei solchen Anfertigungen am Gebrauchtmarkt einen sehr schweren Stand hat. Ich selbst habe vor einiger Zeit eine fantastische Bergfels Custom, ein Einzelstück, das wunderbar gebaut, bespielbar und mit den feinsten parts bestückt ist, im neuwertigen Zustand zum halben Neupreis gekauft.
Selbst habe ich einen handgemachten Neubauer Bass, bester Qualität von einem der besten österreichischen Gitarrenbauer, inseriert und kaum Echo bekommen.
Alles sehr speziell. Eine Custom Shop Les Paul geht da viel lockerer weg.
 
Also nochmal vorweg, von mir aus darf jeder so anfragen oder inserieren, wie er möchte. Ich entscheide ja auch, welche Anzeigen ich mir überhaupt anschaue, wie ich sie interpretiere, oder wie ich auf eine Anfrage reagiere.

Bei der Siggi Braun tut es mir eher Leid, dass der Verkäufer sie nicht behalten kann, oder sie nicht so geworden ist, wie er sich das vorgestellt hat. Da steckt sicher eine ganze Menge Gedanken und Abstimmungsarbeit drin. Ich meine sogar den Baubericht verfolgt zu haben, wenn ich jetzt nicht auf nem ganz falschen Dampfer bin. Ich finde das Teil auch irgendwie sehr geil, obwohl eigentlich gar nicht meine Art Gitarre...
 
Ich meine sogar den Baubericht verfolgt zu haben, wenn ich jetzt nicht auf nem ganz falschen Dampfer bin.
Also wenn dann ist der Bericht aber nicht vom Verkäufer im MB zu finden....von ihm gibt es nur 1 (EINEN) Beitrag.
 
So geht erfolgreiches Verkaufen...


pefekt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Les Paul Custom wird gerade um 3.200,-- angeboten und ich möchte sie auch gar nicht schlecht machen. Vermutlich ist sie ein sehr brauchbares Instrument aus seriösem Haus ...

ABER - das ist wohl so ziemlich das schlimmste "Clownburst" das ich je gesehen habe. Für Nicht-Burst-Insider: So nennt man diesen harten Gelb-Rot Verlauf, der eigentlich gar keiner ist.

Rein optisch sicher gut als Deko bei Mc Donalds. Aber nochmal - abgesehen von der Optik und der etwas optimistischen Preisvorstellung ist die sicher ganz okay.

Gibson les Paul Custom Clownburst.jpg


Auch nicht schlecht: bei immerhin 7.500,-- Euro gleich zwei Schreibfehler im Markennamen einzubauen.
Eh wurscht .... kost´ja fast nix. ;-)

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na wenn ich jetzt in eine Gypsy-Jazz-Band einsteigen wollte, vielleicht genau das Richtige...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben