Puh, da hab ich eine Diskussion losgetreten.
Erstens, der Typ weiß genau was er da hatte, bekam dann noch eine Geschichte, die Teile wären eben aus einer 2010er AM Std. die bis 2014 im Geschäft hing und er weiß doch was er verkauft, immerhin hat er schon mehrmals solche Pickguards ausgetauscht und bla bla bla, bis dann das typische "ist mir zu blöd, die Unterhaltung ist beendet" kam. Seit dem nichts mehr.
Das würd's zwar einfacher machen, weil er sich gut reingeredet hat aber es ist mir wohl wirklich meine Lebenszeit nicht wert, mich da jetzt zu streiten (auch wenn alle, die meinten, dass man das schon sollte und nicht nur den Phlegmatiker zu miemen wohl genauso recht haben).
Die PUs wären für ein Bastelprojekt gewesen, damit ich neben meiner Masterarbeit nicht wahnsinnig werde, aber eben wegen der hab' ich grad wirklich keinen Kopf für einen Rechtsstreit.
Es bleibt ein friendly reminder für's Board, genau zu schauen, was man kauft, aber danke noch mal für die Diskussion, hat ja beinahe was Gruppentherapeutisches
Und ich habe gerade 30 EUR überwiesen wg. 8 Km/h zu schnell (innerorts, stationärer Blitzer).
Hab letzten Sommer ein vermeintliches Schnäppchen gemacht und bin bei der Rückfahrt an einem Stoppschild angeblich nicht gänzlich zum Stillstand gekommen, woraufhin ich 76€ zahlen musste... mehr als das Schnäppchen selbst^^