(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Es kam aber nicht an, sondern als Status war "abgebrochen" zu lesen.
Was immer das bedeuten soll.

Hoffentlich ist damit nicht der Hals gemeint ;) :D
Sorry, konnte ich mir jetzt irgendwie nicht verkneifen.
 
Zum Leidwesen meiner Frau kaufe ich mehr als ich wieder verkaufe :redface:
Aber ich setze klare Richtlinien bei der Abwicklung.

Zunächst mal ist mir ein Anruf oder WhatsApp (Tel.Nr. steht im Inserat) lieber als eine Mail. Ich rufe bei Angabe einer Nummer auch gerne zurück.

Oder dass man 3 Wochen auf eine Überweisung wartet und beschimpft wird, wenn man das Teil anderweitig veräußert hat.
Bei einer Kaufzusage hat der Käufer drei Werktage Zeit für die Überweisung. Sollte dank der modernen Kommunikationsmittel kein Problem darstellen. Sollten zwischenzeitlich weitere Anfragen kommen wird der betreffende Interessent darauf hingewiesen.

... die Wasistletztepreisfrager hasse.
Ich hab schon in Inseraten (speziell bei Autos und Autoteilen oder Mobilfunkgeräten) geschrieben, das der Interessent bitte der deutschen Sprache ausreichend mächtig sein soll und Fragen nach "Was ist letzte Preis" ignoriert werden

Obwohl im normalen Ebay werden die Käufer auch immer dreister, weil sie nichts zu befürchten haben.
Gitarre verkaufen und danach Artikel zu unrecht reklamieren und wenn man nicht auf die Forderung eingeht wird man mit Androhung einer negativer Bewertung bedroht.
Reklamationen - sofern sie nicht nachweislich auf unsachgemäßen Transport durch den Paketdienst zurückzuführen sind - werden von mir abgewiegelt. Der Artikel wird bestmöglich beschrieben und auch bildlich dargestellt.
Mit einer negativen Bewertung (bei mehr als 400 positiven) kann ich sehr gut leben.

Wohlgemerkt:
Die genannten Ausführungen beziehen sich auch ebay und ebay-Kleinanzeigen.
Hier im Board handhabe ich das etwas relaxter. Schließlich "kennt" man sich virtuell und hat es meist eh mit den gleichen Kandidaten zu tun :D
 
Moin,

Grad nochmal mit der sehr unfreundlichen dpd Dame telefoniert.

Sie konnte den Fahrer angeblich nicht sprechen, hat aber zugegeben, dass er das Paket wohl entwendet hat

Darf mich jetzt mit dem Verkäufer auseinandersetzen.
 
DHL spinnt gerade. Liegt wohl an der Weihnachtszeit.
Am Montage habe ich jemandem eine Strat geschickt, auf die er ungeduldig wartet.
Heute war das Paket laut Sendungsverfolgung in der Zustellung.
Es kam aber nicht an, sondern als Status war "abgebrochen" zu lesen.
Was immer das bedeuten soll.
Das hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal. Der Grund war wohl, dass der Fahrer es nicht geschafft hat das Paket auszuliefern. Wahrscheinlich hat er nicht die ganze Tour geschafft.
 
Moin,

Grad nochmal mit der sehr unfreundlichen dpd Dame telefoniert.

Sie konnte den Fahrer angeblich nicht sprechen, hat aber zugegeben, dass er das Paket wohl entwendet hat

Darf mich jetzt mit dem Verkäufer auseinandersetzen.

Wieso mit dem Verkäufer? Wenn der Fahrer das Paket veruntreut hat macht man doch eine Anzeige bei der Polizei
wegen Diebstahl.
 
Ja, aber das kann nur der Versender.

Offiziell wird DPD natürlich alles abstreiten, das kenne ich leider schon.
 
Das ist doch völlig unseriös...kann den Fahrer nicht sprechen, sagt aber, dass dieser es entwendet hat?

Davon mal abgesehen, dass mir das echt leid tut, so eine Sauerei, würde ich noch mal da anrufen und Klarheit verlangen.
Den Verkäufer musst du aber wohl sowieso kontaktieren, da dieser wahrscheinlich die Anzeige machen müsste.
So eine Scheiße...
 
Offiziell wird DPD natürlich alles abstreiten, das kenne ich leider schon.
Inweifern kennst Du das schon?
bzw. Was ist dann die Konsequenz daraus, das liest sich für mich im Moment so, das entweder der Verkäufer oder
Du als Kunde der gelackmeierte ist?

Wobei DPD auch nicht zu meinen größten Freunden gehört, gleich nach Hermes.
 
Aus aktuellem Anlass:


Screenshot_2014-12-11-11-18-37.png



Immerhin hat er schnell geantwortet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Penny: Hatte 2 ähnliche Fälle.
Da hat die Spedition sich auch rausgeredet. War allerdings kein großer Wert als das man hätte Krieg anfangen müssen.

Es ist schon sehr unseriös von der Dame den Fahrer zu beschuldigen.
Erstmal schauen was die Anfrage vom Verkäufer bringt.

Es ist immer schlecht wenn man im Namen der Firma scheisse baut.
 
Ich würde ihm schreiben, dass du es dir anders überlegt hast. Wenn er es sich traut kann er es für 20€ persönlich abholen:D
Wahnsinn was es für Leute gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Big Daddy, was stimmt mit den Leuten bloß nicht?
 
Ich würde ihm schreiben, dass du es dir anders überlegt hast. Wenn er es sich traut kann er es für 20€ persönlich abholen:D
Wahnsinn was es für Leute gibt...
:rofl:

Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen...
Ich würde es ihm auch schenken, wenn er persönlich vorbeikommt.
Nur heimfahren kann er dann nicht... :crutch:

Big Daddy, was stimmt mit den Leuten bloß nicht?
- Weihnachtszeit-Depressionen?
- Gehirnschwund
- Stark "sein" in der Anonymität des World Wide Web

Ich hab keine Ahnung...

Aber das Fahrrad wäre noch zu haben. MB-User bekommen einen Vorzugspreis und ne Tasse Kaffee :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Bonzo73

Danke für die Info.
Halte uns mal auf dem laufenden.
 
Nun ratet mal was heute vor der Tür stand

Werd morgen früh gleich mal die unfreundliche Damen anrufen und fragen woher plötzlich das Paket kommt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben