(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Bloß löschen dann viele Anbieter das Angebot, wenn es einen tag vor schluß weiter bei einem € steht... Obwohl nicht erlaubt.
Daher mag ich ebay so gar nicht. Ist mir alles zu untransparent.

Aber nochmal zu den Kleinanzeigen: Was denken sich die Leute, die einfach nur "VB" in den Verkaufspreis schreiben? Und dann noch: "Nur ernsthafte Angebote" oder ähnliches?
Die klicke ich inzwischen auch alle weg, weil das "ernsthafte" was die haben wollen i.d.R wirklich ernsthaft ist...
Ich glaube auch, dass da viele versuchen, so eine Art Versteigerung zu machen - ohne Abgabezwang und ohne Zeitlimit. Ist mir auch zu untransparent.. Zumindest hatt eich mal einen angeschrieben mit dre Frage was dann so der Vorstellungsrahmen ist - und dann kam er mit dem aktuellen Höchstgebot.
 
nach mehreren Jahre ohne Probleme bei Ebay Kleinanzeigen befürchte ich, dass ich aktuell übers Ohr gehauen wurde.

Hab einen Atomic Reactor erstanden, nach vorherigem Telefonat mit einem Verkäufer der einen absolut seriösen und vertrauenswürdigen Eindruck gemacht hat (habe also auch die Tel Nr. - ist allerdings anscheinend die Nr. von der Arbeit) - hab den Betrag vorab überwiesen und einen Screenshot des SEPA Ausdrucks geschickt. Dann hab ich nach dem WE um eine Bestätigung des Zahlungseingangs gebeten, dies hat dann zwei weitere Tage und mehrere Mails gedauert bis eine Antwort kam. Am Dienstag Vormittag sollte das Paket in die Post gehen und dann auch direkt die Tracking Nr. an mich. Weder Mittwoch noch heute gab es eine Info - auf Mails am Mittwoch und Heute wurde nicht reagiert. Kann natürlich sein, dass der Typ ein wenig verpeilt ist, hab da aber ein äußerst ungutes Gefühl.

Habe nun direkt nachgefragt ob das Paket im Versand ist oder ob er gar nicht vor hat dies zu versenden. Falls keine Antwort kommt setze ich eine Frist und dann gibts nur die Option Betrugsanzeige bei der ich wohl auf dem Schaden sitzen bleibe.
 
Ja dann hast wahrscheinlich leider Pech gehabt. Ärgerlich sowas. Aber vielleicht ist er krank oder sonstwas. Abwarten
 
Ich hoffe da klappt alles bei Dir.

So hat unsere Geschichte mit Ferienwohnung angefangen. Der Vermieter war angeblich in einem Auto- Unfall schwer verletzt...bla bla blaa...die Kohle und die Ferienwohnung haben wir nie wieder gesehen. War natürlich alles sehr seriös...bilder , telefonate...facebook.
 
Konto in Deutschland? Das ist das einzig beruhigende... ich hab auf ein Konto bei einer Sparkasse in Deutschland überwiesen und habe die Nummer, da ich auf meine Nachricht hin zurückgerufen wurde. Dies scheint die Nummer vom Arbeitgeber zu sein.
 
Neee, konto war in England. War eine FW in Portugal

Da hast du wohl bessere Karten. Vllt hat er nur Herzinfakt oder so.
 
In solchen Fällen empfehle ich auch die Betrugsanzeige.

Mit Kontonummer ist es für die Polizei ein leichtes, den Kontoinhaber auszumachen.

Gruß
 
In solchen Fällen empfehle ich auch die Betrugsanzeige.

Mit Kontonummer ist es für die Polizei ein leichtes, den Kontoinhaber auszumachen.

Gruß

Dachte ich auch immer, aber anscheinend ist das nicht ganz so einfach.
 
... den Kontoinhaber auszumachen.

Gruß

Was nicht heißt, daß das auch der Betrüger ist.
Es kann auch nur jemand sein der sein Konto für jemanden das Konto zur Verfügung gestellt hat.
siehe SPAM: verdienen Sie XXXX EUR pro Stunde :bad:
 
Abwarten. Ich glaube, der Typ ist einfach nur verpeilt.
Name, Kontonummer, Telefonnummer des Arbeitgebers - der müsste ja ganz schön verrückt sein.
Außerdem gibt es lukrativere Betrugsgebiete bei Ebay:
Iphone, Laptop, Spielekonsole etc., das sind die Klassiker.
Bei so einem eher exotischen Gerät wie in diesem Fall, ist die Chance groß, dass es vielleicht
einfach nur ein extrem unzuverlässiger Typ ist.
 
Ich denke da auch eher, dass der Typ entweder verpeilt ist, oder irgendwas vorgfallen ist wie Krankheit oder was familiäres.
 
Hat sich gerade gemeldet - Info ist, dass im Job "Landunter" ist und er es deswegen nicht geschafft hat.

Ich schaue mir das nun an ob ich heute / morgen eine Info erhalte. Wenn das dann weiterhin ohne Rückmeldung verläuft, bin ich Anfang der Woche bei der Polizei. Hoffen wir mal, dass dies keine Hinhaltetaktik ist, sondern einfach nur jemand der schlurig ist und ja bereits sein Geld hat und nun ganz entspannt da ran geht
 
Na sicher, aber nur nen kleinen für den Heimgebrauch - der feuert meinen Grill richtig gut an.

Spaß beiseite - ist ein aktiver Monitor der mit Röhrentechnik läuft - veraltete Technologie aber ergänzt meinen Yamaha DXR 10 in der Backline. Den Yamaha nehme ich als aktiven FRFR Monitor, der Kemper steht in der Backline auf dem Atomic und gibt einfach nur ein wenig Schub von hinten.
 
Ruhe bewaren :thumb_twiddle:
Ihr müsst alle erst mal entspannt durch den Schlüpfer atmen :patpat:
Nur weil etwas mal 1-2 Tage länger dauert, schaltet man doch nicht gleich die Grünen ein :facepalm1:

Es gibt bestimmt auch Leute die ein paar mehr Probleme haben als ein Paket am Tag des Zahlungeingangs zu verschicken.

Gruß
Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Werden die jetzt an Privatleute verkauft von RWE E.on und Co?

Natürlich, wo sollen die sonst hin mit dem Krempel. Solar auf dem Dach? Von gestern! Atom im Keller, das fetzt richtig.


Aber ich würde das mit dem Paket auch ruhiger angehen. Es würde mich auch nerven, aber immerhin hat er ja schonmal geantwortet.
 
schon klar - wenn aber jemand direkt schreibt "Paket geht heute raus - Tracking Nummer geb ich dir direkt anschließend" und sich dann die nächsten 4-5 Tage nicht meldet - auch auf direkte Nachfrage nicht - nicht ans Telefon geht und so weiter ist das schon verdächtig. Ich bin immer noch skeptisch. Mal gucken wie es weiter geht. Geld hat er mittlerweile eine Woche auf dem Konto.

Edit: und wie erwartet auch heute - trotz Ankündigung dass es heute dann
klappen soll - keine Versandinfo - auch nicht auf Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Versprechen" kommt von "Versprochen"

aber evtl. ist es heute cool die Kohle schnell einzustecken und den Käufer dann beruhigt warten lassen.

Noch einen: Pünktlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne Ihr.

Man(n)/Frau) sollte versprochenes einhalten, aber "D" ist ja auch im wahren Leben immer noch eine Servicewüste.

Warum sind große Versandhäuser so groß und erfolgreich?
1. Sevice und Pünktlichkeit (schnelle Lieferung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann @nervousfingers verstehen. Ich hatte zwar auch mal wegen der Arbeit Probleme pünktlich zur Post zu kommen und habe den Artikel 2 Tage später als geplant verschickt, ich habe dann aber Abends den Käufer darüber informiert. Die 2 Minuten Zeit hat jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann @nervousfingers verstehen. Ich hatte zwar auch mal wegen der Arbeit Probleme pünktlich zur Post zu kommen und habe den Artikel 2 Tage später als geplant verschickt, ich habe dann aber Abends den Käufer darüber informiert. Die 2 Minuten Zeit hat jeder.

Bin grad in Ibbenbühren - hab ihm vorhin geschrieben, dass ich das Gerät auch heite abholen kann - ist in der Nähe - keine Antwort
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben