Echo Indigo IOX + interne Laptop SC

  • Ersteller Wilhelm
  • Erstellt am
Wilhelm
Wilhelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
30.08.05
Beiträge
515
Kekse
1.315
Ort
Osnabrück
Hallo,
hab mir eine Echo Indigo gegönnt um bei niedriger Latenz Brainspawn auf meinem Läppi (Lenovo Y560p) zu betreiben. Funktioniert auch wunderbar mit gutem sound.
Allerdings muss ich jedesmal die interne Soundkarte im Gerätemanager deaktivieren, wenn ich die Echo einstecke, da beide SC nicht parallel funktionieren (genauer, die Echo steigt aus).
Den Interrupt kann ich über Bios nicht ändern (Phönix).
Hat jemand eine Idee wie man das aktivieren und deaktiviern der internen SC automatisieren kann? ioder andere Lösungsmöglichkeiten?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,
gute Idee - nur hat Win7 leider die Hardwareprofile nicht mehr:-((
 
So - hab mir nu mit Autohotkey und Devcon selber was gebastelt. Ein ziemlicher Ritt in Win7 - aber geht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben