eckabsorber aufstellen

  • Ersteller MikeUnger
  • Erstellt am
dubbel
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Spam!
M
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt!
dubbel
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt & Spam!
M
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt!
Ich würde von folgender Überlegung ausgehen: Raummoden sind relativ langwellige, stehende Wellen, daher macht es m.Mng nach Sinn, den Absorber ein wenig in den Raum hinein zu versetzen, da die Weglänge durch das Material sowieso immer gleichlang bliebe, egal wie rum Du den Absorber positionierst. "Etwas in den Raum hinein" bedeutet aber, dass die eckige Seite nach vorn (in den Raum hinein) schauen muss und die flache Seite zur Raumecke hin zeigt. Aber vielleicht ist jemand schlauer und kann seine Variante auch begründen.
 
Mal abgesehen davon, dass

- die Tiefe dieser Teile nicht ausreichend ist, um im niedrigen Frequenzbereich wirksam zu werden,

- Du wahrscheinlich nicht genug Einheiten gekauft hast, um die komplette Raumkante zu behandeln,

ist es sinnvoll die Fläche nach vorne auszurichten.
 
Fenchurch zeigte ziemlich verdutzt auf eine blaue Platte, auf der ein paar Anweisungen standen.
“Das sind die Worte, die mich schließlich zu dem Eremiten machten, der ich heute bin,” sagte Wonko der Verständige. “Es geschah ganz plötzlich. Ich sah sie und wußte, was ich zu tun hatte.”
Auf dem Schild stand:
Stäbchen nahe seiner Mitte packen. Spitzes Ende im Mund anfeuchten. In Zahnzwischenraum einführen, stumpfe Seite dicht am Zahnfleisch. Vorsichtig hin und her bewegen.
“Mir schien, eine Zivilisation, die so weit den Verstand verloren hat, daß sie eine Reihe detaillierter Anweisungen nötig hat, um ein Päckchen Zahnstocher zu benutzen, ist keine Zivilisation, in der ich noch leben und bei Verstand bleiben kann.”

[Aus: "Per Anhalter Durch Die Galaxis - Macht's Gut, Und Danke Für Den Fisch" von Douglas Adams]

Man braucht 42 Absorber und die sollten mit 42 mm Abstand zur Wand aufgestellt werden.

Topo :);):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Thread wieder auf

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben