Ed Sheeran Castle on the hill - Strumming Probleme

E
Edi-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.18
Registriert
04.07.17
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo ihr lieben :)
Ich habe bei dem Lied Castle on the hill mit dem Strumming im Chorus ein Problem: Beim ersten Chorus klappt das mit den downstrokes ganz gut. Aber im 2. Chorus macht dann meine Hand da nicht mehr richtig mit. Irgendwann klingt das dann richtig scheiße. Irgendwie glaube ich das es was mit Motorik zu tun hat. Wie kann ich das trainieren?
LG
 
Eigenschaft
 
Wenn es beim ersten Mal klappt, ist es wohl tatsächlich eine Frage der Übung. Wenn "deine Hand nicht mehr mitmacht", könnte es daran liegen, dass du zu wenig locker spielst und deshalb verkrampfst. Ohne dich beim Spielen zu sehen und zu hören, lässt sich natülich nur schwer was genaues sagen, aber ich würde mal versuchen, langsamer zu spielen und darauf zu achten, dass die Schlaghand möglichst locker bleibt.
 
Locker und L A N G S A M spielen. Mitzaehlen, 1und2und3und4 oder wasimmer Ed Chiron da auch spielt. Es gibt neckische Stuecke, da wechselt der betonte Schlag. Crazy World von Aslan zum Beispiel. Ziemlich tricky. Da hilft wieder nur L A N G S A M und mitzaehlen. Schnell kommt dann von ganz allein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben