Ed Sheeran - Photograph Cover

M
Musiclover07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.18
Registriert
17.03.18
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo :)
Ich habe Ed Sheeran's Song "Photograph" gecovert und dieses auf Youtube hochgeladen und würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen!


Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Die Stimme ist schön, aber irgendwie kommt mir das nicht wie ein Lied vor sondern wie eine Gesangsübung, Technik, Töne, Vibrato etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
irgendwie kommt mir das nicht wie ein Lied vor sondern wie eine Gesangsübung, Technik, Töne, Vibrato etc.

So ähnlich geht's mir auch. Ich glaube aber, dass das zum Teil auch an der Tonqualität liegt (das Playback, das du ablaufen lässt, scheppert bei mir ziemlich, und deine Stimme hört man zwar deutlich obendrüber, aber auch sie klingt ziemlich gebremst und dumpf) und andererseits an dem Setting. Mir würde es fast besser gefallen, nur eine (vernünftige) Tonaufnahme zu hören. Weniger wegen dir selbst (ich finde dich süß und finde auch, dass du schön konzentriert singst) als wegen dem Raum mit den Instrumenten und dem großen Spiegel im Hintergrund, die ziemlich dominant wirken. Du als Sängerin wirst in dem Video fast zur Nebensache, obwohl du doch eigentlich im Vordergrund stehen solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für euer Feedback! In Ordnung, dann werde ich das nächste Mal darauf achten in einem anderen Raum aufzunehmen und ein besseres Instrumental zu verwenden. Vielleicht sogar im Bad da dort die Akustik viel schöner ist. das mit dem Scheppern stimmt ebenfalls da ich ein Instrumental von Youtube verwendet habe, welches aber zu tief für meine Stimme war und ich aus diesem Grund die Tonhöhe des Instrumentals manuell mit einem Programm verändert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Moose07 - die äußeren Umstände sind erstmal nebensächlich. Du singst das ja auch gut, aber vielleicht konzentrierst du dich zu sehr auf die Gesangstechnik, dass bei mir der Eindruck entsteht du übst nur "die Töne schön zu singen" und der Inhalt ist egal. Aber das kommt schon mit der Zeit, dass man irgendwann nicht mehr drüber nachdenkt welche Technik jetzt wie anzuwenden ist, sondern einfach SINGT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weißt du, was der Text heißt und findest du dich darin irgendwie wieder? Ich kenn den Text ehrlich gesagt nicht, aber du solltest ihn kennen. Ein Cover heißt ja nicht, perfekt nachzumachen, sondern es heißt, ein Lied zu interpretieren. Bring deine Idee von der Atmosphäre und von der Bedeutung des Textes rein.

Du singst ordentlich und beherrschst die Techniken. Jetzt kannst du das im Hintergrund laufen lassen und dich auf die Geschichte konzentrieren. Du willst deinem Publikum was erzählen. Du findest diesen Song toll und empfindest dabei bestimmte Gefühle.

Vielleicht machst du mal einen Versuch ganz ohne an Gesangstechnik zu denken. Den sollst du nicht veröffentlichen, deshalb kannst du dich ganz reinlehnen in das, was du präsentieren und erzählen möchtest. Ruhig mal einmal wirklich übertreiben. Und die große Kunst ist dann, die Mitte zu finden, sodass weder die Technik noch die gefühlsmäßige Interpretation in den Hintergrund geraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben