Ed Sheeran - Photograph - Cover

  • Ersteller FPmusic
  • Erstellt am
FPmusic
FPmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.21
Registriert
28.07.15
Beiträge
162
Kekse
444
Ort
Stuttgart
Hey,

da ich langsam wieder anfangen kann, mich mehr mit Musik zu beschäftigen anstatt mit Alltagsstress, wollte ich hier nochmal um Feedback zu meinem letzten, schon etwas länger hochgeladenen Photograph Cover von Ed Sheeran bitten.

Ich hab selbst immer noch keine feste Meinung dazu. Manchmal finde ich es klingt schon richtig gut, manchmal denk ich dann aber wieder, dass es doch irgendwie schlecht klingt. Ich freue mich daher über jede Meinung von außerhalb ;-).

Das Instrumental ist nicht von mir, daher geht es mir hauptsächlich um den Gesang.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Aufnahme ist ja schlimm. Wurde das mit nem Handy-Headset aufgenommen? Meine Güte...
Naja aber darum soll es ja nicht gehen.

Klingt halt nach angezogener Handbremse und als würdest du beim Singen auf nen Korken beißen.
Tonschwankungen und das Englisch ist auch nicht the yellow from the egg.
Insgesamt nicht das schlechteste, was hier im Forum bislang präsentiert wurde aber halt noch viele Baustellen.

Und warum zur Hölle muss diese AUDIO-Aufnahme auf einem VIDEO-Portal hochgeladen werden?
 
Hallo Florian,

mir gefällt's ganz gut.
Allerdings fehlen mir noch etwas die Emotionen darin bzw. dass es noch mehr rüberkommt. Um 2:40 herum bis Ende gefällt es mir sehr gut.
Also ich würd sagen, noch ein wenig am Anfang arbeiten ;)

Viele Grüße,
Silvieann
 
Also mir gefällts sehr gut, da hab ich hier schon viel schlechteres von der Qualität her gehört, ich finde dein Englisch eigentlich ganz gut, und die Stimme ist sowieso sehr angenehm und schön! Weiter so! :)
 
Die Aufnahme ist ja schlimm. Wurde das mit nem Handy-Headset aufgenommen? Meine Güte...
Naja aber darum soll es ja nicht gehen.

Naja, ist mit nem günstigen USB-Mikro aufgenommen. Bis jetzt hat sich über die Qualität noch niemand beschwert. Da ich mit Headset-Aufnahmen angefangen habe, weiß ich auch, dass es so schon um Einiges besser ist, als mit einem Headset. Trotzdem danke für die Kritik. Ein besseres Mikro hab ich bereits vor einer Weile gekauft, hatter nur noch keine Zeit was damit aufzunehmen.

Insgesamt nicht das schlechteste, was hier im Forum bislang präsentiert wurde aber halt noch viele Baustellen.

Das ist mir durchaus bewusst, bin ja auch noch am Anfang.

Und warum zur Hölle muss diese AUDIO-Aufnahme auf einem VIDEO-Portal hochgeladen werden?

Soweit ich weiß ist das nicht verboten, andernfalls kannst du mir gern eine entsprechende Quelle zeigen. Außerdem will ich später natürlich Videos produzieren, nur lohnt sich zurzeit der Aufwand dazu nicht. Trotzdem kann ich so schon die Vorzüge von YT und der Community nutzen.
Nächstes Mal erwähne ich besser "konstruktiv" in meinem Post, sorry mein Fehler ...

Hallo Florian,

mir gefällt's ganz gut.
Allerdings fehlen mir noch etwas die Emotionen darin bzw. dass es noch mehr rüberkommt. Um 2:40 herum bis Ende gefällt es mir sehr gut.
Also ich würd sagen, noch ein wenig am Anfang arbeiten ;)

Viele Grüße,

Silvieann

Danke, das Ende finde ich auch besser gelungen als den Anfang. Das ging mir bei anderen Songs auch schon so, da muss ich noch dran arbeiten, genauso wie am Ausdruck ;-)

Also mir gefällts sehr gut, da hab ich hier schon viel schlechteres von der Qualität her gehört, ich finde dein Englisch eigentlich ganz gut, und die Stimme ist sowieso sehr angenehm und schön! Weiter so!

Danke sehr :)
 
@stefangeidel du gehst mir langsam echt auf die Nerven! Immer wenn ich von dir was in den Vocalshörproben lese, meckerst du übers Equipment und keiner kann in deinen Ohren Englisch. Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber die meisten Hörproben hier haben keinen professionellen Anspruch und außerdem geht es hier hauptsächlich um Gesang und weniger um Gesamtwerke. Was Equipment angeht, haben wir schon in einem anderen Thread zu erklären versucht, dass es durchaus richtig ist erst in sein Können zu investieren bevor man mit Equipment aufrüstet. Natürlich sind verrauschte, verzerrte Hörproben nicht sehr hilfreich, aber es gibt durchaus so manche Handyaufnahme, die zur groben Gesangsbeurteilung ausreicht. Diese Hörprobe gehört soundqualitätsmäßig hier sogar zu den besseren und trotzdem kommst du wieder damit dass dir alles nach billigen Headset klinge. Die Englische Aussprache finde ich hier jetzt auch überhaupt nicht schlimm. Ich finde bei Nicht-Muttersprachlichen Sängern gehört ein Akzent einfach dazu. Es ist kein Denglisch a la What are you sinking about. Meiner Meinung nach schon wieder überzogene Kritik von dir. Was deine gesangliche Kritik angeht kommt da auch nichts konstruktives raus. Und was geht dich das an, dass die Hörprobe auf Youtube gehostet wird. Vielleicht ist es besser, wenn du dem VocalsHPsub zukünftig fernbleibst und lieber in den Userveröffentlichungen oder Recordingbereich kommentierst. Danke!



Zur Hörprobe jetzt: Also mir gefällts auch ganz gut. Reißt mich zwar auch gerade nicht vom Hocker, aber ich finde Ed Sheeran sowieso langweilig, da kannst du nichts dafür. Natürlich wird dein Gesang ab und zu unsicher und zittrig, aber ich finde dass durch diese Zerbrechlichkeit der Song intim wirkt, was ich ganz schön finde. Könnt man so lassen bzw. so perfektionieren dass es nicht unbeabsichtigt klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Vali: was mir auf die Nerven geht ist, wenn Moderatoren unsachlich werden. Aber ist schon in Ordnung, wenn ihr nur noch Leute im Forum haben wollt, die andere über den grünen Klee loben.

@TE: abgesehen von den unzähligen Möglichkeiten, seine Songs selbst zu hosten, gibt es wahrlich mehr als eine audiospezifische Community.
Aber ich hab schon verstanden, dass du nur ... [editiert, da unverschämt] - daher bin ich hier mal raus und alle sind glücklich.

Peace out.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wie schon angemerkt wurde, wird der Gesang mit zunehmender Länge "besser".
Irgendwie scheint es so, dass Du Dich anfangs noch nicht richtig wohl fühlst, noch unsicherer bist und dies mit der Zeit nachlässt.

Für meine Begriffe kann das viel damit zu tun haben, dass Du anfangs noch zu sehr darüber nachdenkst, Dich noch gezielt/bewusst kontrollierst, was Du tust, und dies mit der Zeit weniger wird, Du dann mehr nur noch nach Gefühl und mit weniger Nachdenken singst.

Dabei ist Nachdenken und Kontrollieren, was man tut, nicht grundsätzlich verkehrt. Es kommt nur darauf an, inwieweit dies Dich vom Singen ablenkt.

Je mehr bereits automatisiert bei einer Darbietung abläuft, desto eher schadet bewusste Kontrolle von einzelnen Nuancen nicht mehr.

Insofern wäre es interessant zu wissen, ob Du z.B. den Text vollständig auswendig wusstest oder (teilweise) abgelesen hast.

Darauf, dass evtl vieles noch nicht ausreichend automatisch ablief bei Dir, scheinen mir besonders die Stellen hinzuweisen, bei denen Du auf Kopfstimme wechselst: Diese Töne sind noch nicht stabil. Auch die Artikulation der Worte ist anfangs noch verwaschener und wird nach und nach klarer.

Gruß Ulrich
 
Vor allem das Ende kommt ziemlich stark rüber im Vergleich zum Anfang
 
elkulk
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: irrelevant da Verwechslung und Diskussion drüber
FPmusic
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: irrelevant da Verwechslung und Diskussion drüber
Daw12345
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: irrelevant da Verwechslung und Diskussion drüber
Hi,

ja ich hatte nicht beachtet, dass auf meinen Beitrag nicht FPmusic, sondern Daw12345 geantwortet hatte.
Das Zitat in meinen letzten Beitrag bezieht sich auf Daw12345s Beitrag direkt drüber, den er inzwischen editiert hat.

Ich lösche mal die irrelevanten Beiträge dazwischen, die sich nur auf die Verwechslung beziehen.
Ich hoffe, dann sind alle Klarheiten beseitigt ;)

Also steht immer noch mein Beitrag mit der #8 gerichtet an @FPmusic im Raum, Zitat:

Hi,

wie schon angemerkt wurde, wird der Gesang mit zunehmender Länge "besser".
Irgendwie scheint es so, dass Du Dich anfangs noch nicht richtig wohl fühlst, noch unsicherer bist und dies mit der Zeit nachlässt.

Für meine Begriffe kann das viel damit zu tun haben, dass Du anfangs noch zu sehr darüber nachdenkst, Dich noch gezielt/bewusst kontrollierst, was Du tust, und dies mit der Zeit weniger wird, Du dann mehr nur noch nach Gefühl und mit weniger Nachdenken singst.

Dabei ist Nachdenken und Kontrollieren, was man tut, nicht grundsätzlich verkehrt. Es kommt nur darauf an, inwieweit dies Dich vom Singen ablenkt.

Je mehr bereits automatisiert bei einer Darbietung abläuft, desto eher schadet bewusste Kontrolle von einzelnen Nuancen nicht mehr.

Insofern wäre es interessant zu wissen, ob Du z.B. den Text vollständig auswendig wusstest oder (teilweise) abgelesen hast.

Darauf, dass evtl vieles noch nicht ausreichend automatisch ablief bei Dir, scheinen mir besonders die Stellen hinzuweisen, bei denen Du auf Kopfstimme wechselst: Diese Töne sind noch nicht stabil. Auch die Artikulation der Worte ist anfangs noch verwaschener und wird nach und nach klarer.

Gruß Ulrich
 
OK, danke fürs aufräumen ;-)

Zum Feedback (auch danke dafür :)):

wie schon angemerkt wurde, wird der Gesang mit zunehmender Länge "besser".
Irgendwie scheint es so, dass Du Dich anfangs noch nicht richtig wohl fühlst, noch unsicherer bist und dies mit der Zeit nachlässt.

Das finde ich eben komisch. In einer Aufnahmesession sing ich das Lied ja so ca 10-20 mal. Natürlich sind die späteren Aufnahmen besser als die früheren, nur dass innerhalb einer Aufnahme dann auch nochmal so ein Unterschied entsteht ist merkwürdig. Ich vermute, dass es hier stark am Song liegen könnte. Denn gerade der Anfang ist in einer unkomfortablen Tonlage für mich, wo ich dann wohl bei jeder Aufnahme erstmal nervös bin, und sich das dann nur langsam wieder legt.
Denn bei einem Song an dem ich gerade arbeite ist es genau anders herum. Da sitzt der Anfang richtig gut, und irgendwann lässt es nach.

Insofern wäre es interessant zu wissen, ob Du z.B. den Text vollständig auswendig wusstest oder (teilweise) abgelesen hast.

Hab ohne Text gesungen, wo ich meiner Meinung nach mehr Ausdruck reinbringen kann. Wenn ich mit Text singe bin ich jedoch freier, weil ich nicht an den Text denken muss. Optimal ist es wohl, wenn man den Text so gut auswendig kann, dass man auch nicht mehr bewusst drüber nachdenken muss. Das merk ich auch bei eigenen Songs. Nur ist das bei einem fremden Lied nicht ganz so einfach und beansprucht ne Menge Zeit :-/
 
Wenn es also auch mal vorkommt, dass dein Gesang mal am Anfang, mal in der Mitte und mal gen Ende abfällt, liegt es dann wahrscheinlich nicht daran, dass du ne Aufwärmphase brauchst. Da hilft wahrscheinlich nur üben. Den Text auswendig zu können würde wohl auch helfen, denn dann wäre das ein Ding weniger das dich von der Sache ablenkt. Üben muss auch nicht immer so aussehen, dass man sich hinstellt und sagt ich Üb jetzt, stell den Notenständer mit Text auf, schaltet den Recorder an und konzentriert sich ganz dolle aufs Singen. Oft lernt man einen Song schneller wenn man den immer wieder mal einfach so zum Spaß nebenbei singt, in der Dusche, im Auto, beim Putzen, beim Wäscheeinräumen...
 
klingt schon ganz ordentlich. Müsstest aber noch etwas aus dir rauskommen, wie ich finde :) fehlt etwas die Emotion. Ist aber voll dein Ding, die Richtung. Weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben