Eddie Vedder - Into The Wild

wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
493
Kekse
1.025
Hi

Ich wollte mal fragen wer hier diese CD kennt. Das ist der Soundtrack zu dem gleichnamigen Film wurde von Pearl Jam Sänger Eddie Vedder allein geschrieben und aufgenommen.

Im Film (der die wunderschöne aber auch traurige Geschichte um Chris McCandless erzähöt, der allein in der Wildniss lebte und dort an einem "Unfall" starb. Ich kann ihn jendem nur empfehlen )besonders, aber auch so an der Anlage verstreut die Scheibe einfach eine unglaubliche Atmospähre, besonder der Song "Hard Sun".

Naja also ich wollte mal eure Meinungen dazu höhren (das ist kein review, deßhalb hab ichs hier reingepostet)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich finde die CD auch großartig. Wirklich bewegende Musik! Und der Film ist auch sehr empfehlenswert. Die Musik unterstreicht den Film sehr gut; diese spärliche Instrumentierung und Eddie Vedders genialer Gesang...:great:

Mir gefällt auch Society (ist ein Cover) sehr gut.

mfG
HansRock
 
Ich hab das Album auch in meinem CD Schrank

leider ist die CD viel zu kurz
aber die Hälfte der Songs sind genial

No Ceiling könnte ruhig 4 Minuten gehen *g*
 
Ja, "No Ceiling" ist mit Abstand das beste find ich, und viel zu schnell vorbei :D
Aber vielleicht macht grad dieses knackig kurze den Reiz aus, das Lied ist echt eifnach perfekt gemacht.
Danach kommt für mich "Hard Sun", tolles Cover! Ich finde sogar etwas besser als das Original, obwohl oder grad weil es eine ganz andere Atmosphäre transportiert als das Original.

Aber ich finde da sind auch viele Füller dabei, die einige Schwächen offenbaren, im Film fällt das nicht so ins Gewicht, als hintergrundmusik.

Aber dennoch, selten so eine ehrliche, tolle, erdige CD gehört, seither bin ich wirklich Eddie Vedder Fan, die CD ist trotz allem große Klasse!
 
Frage: Ich mag Pearl Jam, hatte sie jetzt aber aus den Augen verloren (gibt einfach zu viel gute Musik, die man hören muss). Eddies Stimme mag ich auch sehr, auch bei Temple Of The Dog. Sollte ich den Film schauen und dann die Musik hören oder macht es nichts, wenn ich jetzt vorher mal reinhöre ?
 
Singt bei Temple of the Dog nicht Chris Cornell?

@topic: Pearl Jam mag ich, Into the Wild wurde mir kürzlich von einer Freundin ans Herz gelegt, will auf jeden Fall mal reinhören.
 
Frage: Ich mag Pearl Jam, hatte sie jetzt aber aus den Augen verloren (gibt einfach zu viel gute Musik, die man hören muss). Eddies Stimme mag ich auch sehr, auch bei Temple Of The Dog. Sollte ich den Film schauen und dann die Musik hören oder macht es nichts, wenn ich jetzt vorher mal reinhöre ?

Ich glaub nicht, dass es was macht, wenn du vorher mal reinhörst. Die Handlung wird dadurch nicht vorweggenommen (falls du das meinst). Aber wenn du den Film gesehen hast verbindest du mit den einzelnen Stücken die Momente aus dem Film.

Aber Kunst wird ja sowieso von jedem individuell anders wahrgenommen, ein Song kann für dich was ganz anderes bedeuten als für jemand anderen. Du kannst also jetzt die Songs anhören und die werden dann ein Gefühl bei dir auslösen. Nachdem du den Film gesehen hast, wird die Bedeutung der Songs für dich dann anders sein oder zumindest um einiges angereichert werden. So denk ich mir das halt :)

Und der Film ist sehr empfehlenswert! :great:

mfG
 
Ich glaub nicht, dass es was macht, wenn du vorher mal reinhörst. Die Handlung wird dadurch nicht vorweggenommen (falls du das meinst). Aber wenn du den Film gesehen hast verbindest du mit den einzelnen Stücken die Momente aus dem Film.

Aber Kunst wird ja sowieso von jedem individuell anders wahrgenommen, ein Song kann für dich was ganz anderes bedeuten als für jemand anderen. Du kannst also jetzt die Songs anhören und die werden dann ein Gefühl bei dir auslösen. Nachdem du den Film gesehen hast, wird die Bedeutung der Songs für dich dann anders sein oder zumindest um einiges angereichert werden. So denk ich mir das halt :)

Und der Film ist sehr empfehlenswert! :great:

mfG

Nein, das mit der Handlung meinte ich nicht ;) Ich meinte, die Situation, die man mit dem Song verbindet...also z.B. bei "Harold&Maude" ist das mit der Musik ganz besonders so. Keine Ahnung, hätte ich die Musik alleine zuerst gekannt, wäre das jetzt definitiv anders. Ich glaube, ich werde mir den Film anschauen und danach nochmal genauer in die Musik reinhören.

Bei Temple Of The Dog gibts das Duett "Hunger Strike", da singen sie beide, das meinte ich. Ich mag Eddies Stimme ;)
 
Ich wollte mal fragen wer hier diese CD kennt.
Hm, in und auswendig. Sowie den Film und das Buch. :)

Mein Favorit ist aber Guaranteed: Die Lyrics bringen das Wesen MacCandless' auf den Punkt. Die Melodie ist super und die Gitarrenbegleitung ein ewiger Kampf, besonders während des Singens. ;)
 
Singt bei Temple of the Dog nicht Chris Cornell?

@topic: Pearl Jam mag ich, Into the Wild wurde mir kürzlich von einer Freundin ans Herz gelegt, will auf jeden Fall mal reinhören.

Ist auf jeden Fall echt super.

Soweit ich weiß singt Eddie Hunger Strike mit, aber das hat ja hofgabes schon gesagt ;)

Und damit wären wir schon beim nächsten man mit großartiger Stimme: Chris Cornell, vorallem bei Ausuioslave, finde ich. Aber das wäre jetzt OT
 
Ja, Chris Cornell hat eine großartige Stimme und zeigt sein Können wie ich finde vor allem bei Temple of the dog und bei Audioslave...seine Soloplatte allerdings fand ich mehr als enttäuschend...aber jetzt genug OT :D

Eddie Vedders "Into The Wild" ist der Wahnsinn, ich kann das Ding rauf- und runterhören. Vor allem Society und Hard Sun gehen ziemlich ins Ohr.
Allerdings glaube ich, dass, wenn man nicht so sehr auf diese Art Musik steht, der ganze Film sehr gewöhnungsbedürftig wird, weil er eben komplett mit Eddies Soundtrack hinterlegt wurde.
 
Hi,

also ich finde das Album und den Film echt super, wollte mal nachfragen ob ihr noch paar Bands bzw. Solokünstler kennt die in dieselbe Musikrichtung gehen??Finde das Album vermittelt einen echt das Gefühl von Freiheit!! :)
 
Ich hab das Album auch schon seit ,...sehr lange ;) und ich hör es auch heut noch immer regelmäßig weils einfach nur chillig wunderbar zum Autofahren oder zum einschlafen passt.
Eddie ist sowieso einer meiner 2 Lieblinge, allerdings finde ich in bei PJ doch um einiges besser. Nicht falsch verstehen, Eddie ist sozusagen das non plus ultra bei PJ und Solo das plus ultra :D

Into the wild ist für ein gemütlichen Abend am Feuer mit Freunden echt das Beste (auch wenn man meist alleine ist der singt, weil kein anderer die Songs kennt ;) ).

Fazit...Super


Gruz Frank
 
eddie hat solo und auch mit PJ ncoh ne ganze reihe songs gemacht, die in eine ähnliche richtung gehen (dead man, man of the hour, sattelite, can´t keep, soon forget, uswusf.)

wer sich mit into the wild anfreunden kann, dem sei das PJ akustik-konzert 2003 in der benaroya hall empfohlen. unglaubliche atmosphäre und eine sehr gut aufgelegte band :)
 
Der Into the Wild Soundtrack ist in der Tat sehr sehr gut. Guaranteed ist auch mein Lieblingslied, auch das Buch und der Film wissen zu ueberzeugen. Uebrigens hat nicht nur Eddie Vedder alleine die Musik zum Film beigetragen. Auf dem zum Film zugehoerigen Score hat z.b unter Anderem auch Kaki King (großartige Gitarristin, am besten mal bei youtube gucken!) mitgespielt.
 
Hi!

Hab den Film auch vor kurzem gesehen.. Leider sehr traurig zum schluss ;(
In das Album muss ich mich noch reinhören.. Habs erst seit heute.

Guaranteed ist aber sehr cool.. Ich bin grad am üben xD

Grüße
 
Hi!

Hab den Film auch vor kurzem gesehen.. Leider sehr traurig zum schluss ;(
In das Album muss ich mich noch reinhören.. Habs erst seit heute.

Guaranteed ist aber sehr cool.. Ich bin grad am üben xD

Grüße

Hehe, das Gezupfe geht so:

Code:
     G                                            Bm/F#
e-|--3-----------3--------3-----------3--------|--2-----------2--------2------
B-|--------3-----------3--------3-----------3--|--------3-----------3--------3
G-|-----4-----------4--------4-----------4-----|-----4-----------4--------4---
D-|--5--------5-----------5--------5-----------|--4--------4-----------4------
A-|--------------------------------------------|------------------------------
E-|--------------------------------------------|------------------------------
usw.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben