Eddie's Kramer "5150" Gitarre unter dem Hammer

maggo1978
maggo1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.25
Kekse
5.207
ziemlich mittig zwischen Karlsruhe und Mannheim
Gerade eben gesehen dass Eddie Van Halens Kramer "5150" Gitarre ab nächster Woche versteigert wird:

Bzw. hier eine Vorankündigung mit mehr Hintergrundinformationen von Amazona.de:

Sabbern, Staunen und sich ab 28. Oktober am Kopf kratzen was das Ding dann eingebracht hat. Ein Angebot über 2 Mio $ soll ja angeblich schon vorliegen, erwartet wird ein Kaufpreis zwischen 2 und 3 Millionen.

Bei mir war diese Woche leider schon "New Guitar Day" und es klafft eine 2.000 Euro Lücke in unserer Haushaltskasse, aber wenn einer von euch grad ein bißchen Kohle auf der Seite liegen hat.... :whistle: :D

Zuletzt bearbeitet:
So verhunzte Klampfen gibts bei eBay für unter 100€ :cool: :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist keine
sondern eine bzw. "die" 5150.

Die Frankie ist im 5150-Studio und wird von Wolfie gehütet, der sie auch auf dem dritten Mammoth-Album eingesetzt hat.

Am besten den Threadtitel ändern, solange das noch geht.

Danke, ich wußte nicht wie die Kramer-Gitarre heißt, deshalb "Frankie" in Anführungszeichen.

Dass Wolfgang die original Frankie nicht aus den Händen gibt dürfte (hoffentlich!) so sicher sein wie das Amen in der Kirche. Apropos Amen: Er hat unlängst die Gitarre verwendet um das Intro von "The End" einzuspielen :love:

Edit: Thread Titel konnte ich noch ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe, dass sie in gute Hände kommt und gespielt wird und nicht in irgend einer Vitrine rumhängen muss... :whistle:

Hoffnung stirbt wohl zuletzt :)

Ich hab die Befürchtung bei den Beträgen gehts wirklich nur noch um's "in die Vitrine stellen".

Stell Dir vor da kommt ein Ding oder Dong rein der nicht von Eddie persönlich fabriziert wurde oder gar eine Abrichtung der Bünde wird fällig - da wird das Teil ja quasi wertlos.

Die einzige Hoffnung dass sie gespielt wird wäre glaub ich wenn Kirk Hammett mal wieder ein paar Scheine locker macht :D