Wieviele (Gitarren) Amps hat das Board?

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.238
Kekse
50.204
Ort
Wien
Analog zu dem Thread Wieviele E-Gitarren hat das Board? wundert es mich fast, dass es noch keinen Thread zur Zählung der Gitarrenamps gibt. Dabei, so hab ich den Eindruck, besitzen viele von uns mehrere Verstärker. Auch ich hab inzwischen schon mehr Amps als E-Gitarren. Die einen verwende ich als Übungsamps, einen Hauptamp für Proben und Auftritte hab ich.
Also, zählt mit, wer will kann auch von seinen Amps erzählen. Die Regeln sind die gleichen wie bei den E-Gitarren: einfach die Anzahl Eurer Amps dazuzählen und die Gesamtsumme angeben.

Ich fang an mit

4

Das sind:
Squier SP-10 aus dem Einsteiger Set - verwend ich eigentlich kaum noch und verstaubt
Vox Pathfinder
Drive CD-200RT - ist wohl ursprünglich von Conrad, ein netter kleiner Hybride, verwend ich Nachts, da er einen Kopfhörer Anschluss hat und zweckentfremde ihn als Mikrofonverstärker daheim
Crate GXT-100 - mein Haupt- und Auftrittsamp

Viel Spass beim (Auf)zählen
 
Eigenschaft
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
+5 = 9


- Marshall Valvestate 8080
- Peavey VYPR 80
- Vox VT20x
- Vox Nightrain
- Marshall Lead 800

9 - 1 = 8

Marshall Lead 800 ist mit Clubhaus abgebrannt...

Also 8 bisher
Wobei die Frage aufkommt ob Modelle alla Tonelab die dazugehören. Im Grunde ist es das gleiche wie ein Topteil ohne Box. Sind ja richtige Amps die modelliert werden.

Falls ja, so da wieder 9
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
9+3=12;)

Vox MINI3
Line6 Spider IV 15
Ampeg Ax70

Post Scriptum:
Mein Beileid mit dem Lead 800:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde Modelle wie Tonelab durchaus mitzählen - wenn sie als Preamp genutzt werden.
 
12 + 8 = 20

BlackHeart: BH15-112+BH112 | BH5H | BH1H | 2xBH110 || Tech21: 2xTM30-110
Vox: ToneLab LE | DA5 || Fame: GX60R || Marshall: MR5213


relativ aktuelles Bild der Truppe ^^


aus früheren Tagen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Amplug´s mitzählen, dann 20+3=23

- Vox VT20X
- Vox Amplug 2 Classic Rock
- Vox Amplug 2 Metal

...

wenn nicht, dann 20+1=21
- Vox VT20X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch Amplugs zählen, ich würde das durchaus großzügig sehen. ;)

Also stehen wir bei 23
 
+6 = 30
Orange OR15
Fame Th120
Fame VS5012
Orange Micro Dark
Ampeg AX44-C
Ibanez 25W Brüllwürfel
 
Wurde schon gesagt, es zählt
 
+1 = 31

Champ 100

img_64651280n3uis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na gut, dann von mir

Epiphone EP1
Peavey Classic 30
Crate BV150H
Eleven Rack

Also + 4 = 35

Gruß
 
+ 4 = 39

Marshall VS65r
Kustom Defender 5H
Orange TH30H
Engl Powerball 1
 
Zuletzt bearbeitet:
+3 = 42

Mesa Boogie Single Rectifier
VHT Special 6
Marshall JMP 1 ( ist zwar "nur" ein Preamp, aber da Tonelabs ja auch zählen, nehme ich das auch für den Marshall an )
 
42+ 3 sind 45

Vox AC30 VR
Fender Champion 20
H&K Edition Blue 60r

Und bald kommt hoffentlich ein Tubemeister 5 ins Haus:D
 
Ah, da mache ich doch gerne mit.
Immer wieder interessant zu lesen, was andere so spielen.

45+4=49


1x Orange Micro Terror + ne kleine Custom 1x12er mit nem Celestion V-Type drin für Sessions

1x Peavey Bandit 112 Combo (White Stripe) als Ersatzamp im Proberaum, einer meiner ersten

1x Bugera V22 Infinium Head + 1x12er Palmer Box mit Greenback für kleine Auftritte und zuhause

1x Engl E 650 Ritchie Blackmore + 2x12er Tube Town Rex Pro mit einem WGS ET 65 und
einem WGS Retro 30 für den Proberaum und größere Autritte
 
49+5=54

-Tonehunter Kaleidoscope
-Tonehunter JB Special
- Fender Bassbreaker 15H
- Fender Hot Rod III
- Marshall DSL 15H
 
54 + 4 = 58

Toneking Imperial 20th Anniversary
Supro Mofo 25
Klonevalve Amp Cham
Roland Mobile Cube
1.JPG

DSCN2696.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
58+6=64

Bogner Shiva 20th anniversary
Marshall JVM 210
Marshall VintageModern 50 Watt
Marshall 1987 Reissue
Marshall JCM 800 1987 modifiziert
Line 6 POD HD Pro
 
64+1=65

1x Kemper, mehr brauche ich nicht :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben