Edele Boogies - habt ihr Favoriten?

von pharos, 01.11.07.

  1. pharos

    pharos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 01.11.07   #1
    Nachdem vor kurzem bei ebay.com ein richtig leckerer Rect-o-verb in blau gebeiztem Wölkchen-Ahorn war habe ich mich mal ein bisschen in dem Custom-shom umgeschaut.

    Der Mark IV hier
    [​IMG]
    und der Rect-o-verb
    [​IMG]
    haben einfach eine Traumhafte Optik, wenn ich da nur die Kohle für hätte.... *lechz*

    Da fällt mir eingentlich nur der Spruch ein, "Tolex is a cheap cover up for even cheaper particle board", sprich, nur wer billige Spanplatten verbaut hat es nötig Tolex draufzuklatschen.
    Da finde ich doch die Edelhölzer mit Schwalbenschwanzverbindungen von Boogie erfrischend anders.

    Bei den Gitarren gab es solche Thread schon öfter, aber bei den Amps hatten wir es noch nicht - gibt es einen Amp den ihr von der Optik richtig geil findet? (muss nicht Boogie sein, wenn es denn sonst nocht was gibt... :D)
     
  2. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 01.11.07   #2
    Ja, da gibt es einige:

    den hier:

    [​IMG]

    hat zwar kein Edelholz ( dafür schönes Tolex ) drumherum, dafür brilliert er durch seine inneren Werte.

    [​IMG]

    Der hier kann aber wirklich durch das Gehäuse brillieren ( und dem Rest natürlich auch ): Müller Siggi's Favorite.

    Mesa hat da natürlich auch noch schöne:

    Lone Stars

    [​IMG]

    [​IMG]


    Sehr gut gefällt mir da auch der Vox AC 30 Heritage Collection LTD

    [​IMG]
     
  3. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 01.11.07   #3
    Beim Station-Music gibt's ne ganze Fuhre von diesen:


    [​IMG]
     
  4. pharos

    pharos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 01.11.07   #4
    @meinanderesich:
    Der Müller ist sehr geil, Referenz was Design mit Holz angeht. Der Siggi kann sowas eben.
    Was ist das eigentlich in deiner Signtur für ein Amp, hast du da noch ein Bild in gross?

    Oh, um beim Thema zu bleiben noch was schönes in echt Leder
    [​IMG]
    bisschen kitschig vielleicht, aber Edel auf jeden Fall.
     
  5. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 01.11.07   #5
    Leider etwas klein,

    ist mein absoluter favorit, nicht nur was die optik angeht ;)
     

    Anhänge:

  6. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 01.11.07   #6
    Das ist mein Bad Cat Hot Cat 30. Ein 30-Watt direktverdrahteter Class A Röhrenamp. Der hat ne Holofront, die das Flammenmuster je nach Blickwinkel immer anders aussehen lässt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. taxidermy

    taxidermy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 01.11.07   #7
    @MeinAnderesIch:

    Will auch:(

    Wie war der Preis?
    Hast du Bilder vom Inneren? Echtes PTP, lecker.
     
  8. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 01.11.07   #8
    http://www.station-music.de/

    Der Preis ist schon fies. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß der Amp so aufgebaut ist, daß er mich überleben wird, geht das schon in Ordnung. Ist ja ne einmalige Sache. Und hergeben tu ich ihn nicht mehr! :)

    Hab leider keine Bilder vom Inneren. Hatte auch bisher keine rechte Lust, mal aufzuschrauben.
     
  9. pharos

    pharos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 01.11.07   #9
    Jesus, 3000€, den hast du dir aber was kosten lassen! Dafür ist die Optik zumindest schonmal erste Sahne, und ich bin auch von dem Konzept sehr angetan. "Nur" 30W, und bei den anderen Modellen ja noch weniger, aber dafür richtig "tone". Etwas erfrischendes im Zeitalter der ValveKing 100W Vollröhren für 500€.

    @Topic: Die Jungs hier dürfen glaube ich auch nicht fehlen, ist zwar nur Tolex drauf und kein Edelholz, aber ansonsten ist das Desing absolut überzeugend.
    [​IMG]
     
  10. triple666

    triple666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    168
    Ort:
    666 Metaldorf
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    793
    Erstellt: 01.11.07   #10
    Dann pack ich den auch mal dazu :D
     

    Anhänge:

  11. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 02.11.07   #11
    also...ganz ehrlich :rolleyes:
    ich finde ihn sehr, sehr hässlich :o
    sorry...klingt bestimmt super, aber optisch absolut nicht mein fall.
    die mesas von music station sehen aber sowas von hammer hardcore aus :great:
    meine freundin meint "wieeinrichtungsgegentände!"
     
  12. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 02.11.07   #12
    Um ehrlich zu sein: am Anfang hätt ich auch eine andere Tolexfarbe als das Flammenmuster genommen.

    Bin dann aber hingefahren und hab den Amp angespielt und da hat mir das Flammenmuster dann doch gefallen. Auf'm Foto wirkt es nicht soo gut, in echt weitaus besser.

    Außerdem wollt ich den Amp unbedingt und eine georderte Farbwahl ( man kann die Frontfarbe und die seitliche Bezugsfarbe bei Bad Cat frei und ohne Aufpreis aus verschiedenen Farben zusammenstellen ) hätte nochmal 8-9 Monate gedauert, bis der Amp dann in Deutschland wäre.

    Naja, der grüne Larry auf'n ersten Bild kostet noch etwas mehr. :o
    Hat aber dafür 100 Watt.
     
  13. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 02.11.07   #13
    ich finde mein Amp+Box schaut wesendlich mehr "hardcore" aus :D
    [​IMG]
    ist zwar kein besonders schönes Holzheadshell (aus Birkenmultiplex)
    und Tolex sucht man auch vergebens, aber es ist mein absoluter Traumamp
    und das beste ist ich träum nicht nur davon, ich spiele ihn :great:

    Robi
     
  14. pharos

    pharos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 02.11.07   #14
    Du A****! Von so einem Monster zu träumen ist ja die eine Sache, aber einen Custom Roadster dann tatsächlich im Proberaum stehen zu haben lässt doch sicher bei dem einen oder anderen *etwas* Neid aufkommen ;)

    Wenn du den mal verkaufen willst, melde dich bei mir! :D
    He, du kommst aus Herford, kann ich den mal anspielen?

    Die Earforce-Optik finde ich auch sehr, sehr geil, brachial aber stimmig. Ist das Holz da eigentlich echt so dick wie es aussieht (Dann muss die Box ja eine Tonne wiegen), oder sind da nochmal Leisten aufgeleimt?
     
  15. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 02.11.07   #15
    nee ist net so dick das holz, da sind Leiten aufgeklebt (gefällt mir sehr die Bullige Optik)
    die Box wiegt net viel, ohne speaker keine 30kg, leider sind die Speaker dafür fas 5kg/Stck schwer, was das gantze natürlich wieder auf n stattliches Gewicht bringt.

    Robi
     
  16. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 03.11.07   #16
    Warum gibt es die Boogies eigentlich nicht mehr mit Bastbespannung vorne drauf (so Mark II-Style)? Das waren geile Zeiten, und jeder, der so ein Ding mal gehört hat, weiss wovon ich rede...
     
  17. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 03.11.07   #17
    Ja und nein...

    natürlich sieht so eine Holzoptik schick aus. Allerdings kann auch Tolex sehr lecker wirken und ist desweiteren auch einfach widerstandsfähiger. Für den harten Roadeinsatz (ohne Roadies :D) würde ich dann doch Tolex vorziehen.

    nen schönen Gruß,
    Matthias
     
  18. pharos

    pharos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 03.11.07   #18
    Das ist auch richtig, so schön sehen die wahrscheinlich nicht lange aus. Aber ich kann mir vorstellen dass die auch richtig verbeult noch einen gewissen Charme haben, ist bei Gitarren ja nicht anders. Und wenn ein Roadie deinen Amp die Treppe runterschmeisst würde ich mir als erstes Sorgen um die Röhren machen und nicht die Verpackung :D


    Gibt es doch noch, Jute soll das aber sein.
    [​IMG]
    Und da sagt nochmal jemand Recto kann nur Böse ;)

    Allerings bezweifle ich, dass sich das arg auf den Klang auswirkt (auch bei Boxen, das Top ist jetzt sowieso ein gaaanz schlechtes Beispiel)


    Oder meinst du den "Wicker Cane", den gibt es sogar hier bei MS zu bestellen http://musik-service.de/mesa-boogie-mark-iv-combo-maple-prx395755017de.aspx
    (ob ich den Link jetzt beim Newbie-Scout anmelden kann :screwy: )
     
  19. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    860
    Kekse:
    23.020
    Erstellt: 07.12.07   #19
    Ich hoffe der Müller & Siggi haben 'nen guten Anwalt...da hat man ihnen doch glatt das Design geklaut :D

    [​IMG]

    9000€uronen für den Sinature Randall :eek:
    Da muss man aber schon ein großer Fan für sein ;)

    Gruß P.
     
  20. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 07.12.07   #20
    Also ich finde der Müller sieht anders und besser aus ;D
     
Die Seite wird geladen...

mapping