H&K Duotone - parallelen Loop in seriellen Loop umwandeln

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hey Leute!

Habe ein kleines Problem mit meinem Hughes & Kettner Duotone :)
Das Teil hat einen parallelen Effektloop den man nicht zu 100% wet bekommt :(

Das stört mich weil:
1. Ich würde gerne zukünftig die 4-Kabel-Methode nutzen
2. Wenn ich mein Delay einschleife (TC Nova) es zu leise ist (Delay im Effekt only Mode) und es im Bypass zu unschönen Phasenverschiebungen kommt was einfach nicht gut klingt (vermutlich durch die AD/DA Wandlung)

Ein freundlicher Boarduser (danke nochmal @ Namenlos :great:) hat mir den Schaltplan und einen Lösungsvorschlag zukommen lassen:

https://www.musiker-board.de/vb/att...x-loop-vom-rectifier-duotone-serial-schem.png

Meiner Meinung nach müsste das so funktionieren, wäre aber super wenn vielleicht nochmal jemand drüberschauen könnte :)

Dass der Effectlevel Poti danach keinen Sinn mehr macht und quasi ein 3. Masterpoti wird ist mir egal, ich möchte einfach nur einen seriellen Loop in dem Teil haben.

Hier mal noch die komplette Servicedokumentation von Huges and Kettner

http://www.thesofteggs.com/daniel/DUOTONE_COMBO.pdf

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

LG
Daniel
 
Eigenschaft
 
Falls es irgendwen interessiert - genau so wie beschrieben funktioniert es :great:
 
Der Thread ist zwar schon etwas aelter, aber ich bin an der Servicedokumentation fuer den Duotone interessiert. Leider funktioniert der Link nicht mehr und H&K wollte sie nicht rausruecken. Hat jemand die Doku und wuerde mir sie schicken?

Vielen Dank schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben