Edge-Zero: Saitenlage einstellen, Sicherheitsmechanismus lösen?

von ikarus2228, 20.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ikarus2228

    ikarus2228 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    17.10.20
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    4.672
    Erstellt: 20.07.10   #1
    Hi!

    Ich besitze eine Ibanez 2550 mit Edge-Zero Trem. Ich versuche gerade die Saitenlage einzustellen und bin dabei auf ein Problem gestoßen: Im Manual steht, dass ich zuerst die sogenannten Lagerbolzen lösen muss, bevor ich an den Schraubbolzen drehen kann. Aber wenn ich den kleinen Imbus in den Schraubbolzen stecke, ist da nichts was ich damit lösen könnte. Bei der Gitarre waren 2 kleine Schrauben dabei die da rein passen könnten.

    Soll ich die kleinen Schrauben in die Schraubbolzen drehen, immer lösen wenn ich die Saitenlage verändere und danach wieder festziehen? Ist das der ganze Trick? :D

    lg Jürgen
     
  2. AlteHase

    AlteHase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    204
    Kekse:
    360
    Erstellt: 20.07.10   #2
  3. ikarus2228

    ikarus2228 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    17.10.20
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    4.672
    Erstellt: 22.07.10   #3
    Also ich steh grad irgendwie aufm Schlauch. :confused:

    Wofür brauch ich diese Minibolzen denn jetzt genau? Wann und wofür muss ich die einsetzen? :o

    lg sunrise
     
mapping