[Effekt] George L´s Patchkabel vs Lava Solder Free Pedalboard Kit (10´Mini ELC)

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
hat da jemand gleiche/ählniche Erfahrung gemacht?

Ich, hauptsächlich mit GL´s :redface:, fast kaum mit den Lavas. Trotzdem find ich das Prinzip immer noch gut, auch wenn ich letztendlich nicht so wirklich oft die Kabellänge ändere. Demnächst werde ich wohl auch noch mal zusätzliche Patchkabel verlöten (natürlich nicht mit Lava oder GL), vielleicht lässt mich das ja wieder umschwänken.
 
Also mit den GL´s hantiere ich fast wöchentlich rum, immer neue Pedale, neue Kabellängen usw.
Bei mir hat das ca. drei mal nicht geklappt aber nur am Anfang, jetzt läuft das wie geschmiert.
Und wenn´s erstaml passt hatte ich nachträglich auch nie Probleme.

Stehe ich echt drauf:great:

Hab mir übrigens mal die großen Stecker und ein paar Meter des dickeren Kabels geholt, um daraus ein Gitarrenkabel zu machen...Sound stimmt, Kabel funktioniert auch auf anhieb, ist aber so unflexibel, dass es sich immer wieder in ganz engen Schlaufen (die Kabeltrommelgröße vom Hersteller) zusammenrollt.
Nie ein unpraktischeres Kabel gehabt, versuche es immer zu dehnen aber das wird nix mehr:bad:
 
probier mal eine seite einzuspannen und entegen der drehrichtung mit einem anderen seil/kordel whatever zu verpflechten. so, dass sie quasi wie litze verdrillt werden. also das "hilfsseil" gerade lassen und das gitarrenkabel immer darum schlingen. dann das neue zusammengesetzte kabel ein paar mal zusammenlegen. wenn du es dann wieder von drehungen befreist sollte es eigentlich nichtmehr ganz so widerspänstig sein
 
ich weiß grad nicht lava oder gl? gl gibts in nickel und brass, was ist da zu empfehlen?
(http://www.loopersparadise.de/de/kat.php?k=79)
habe ein moen gec9 und werde mir evtl ein pedaltrain zulegen.. es raubt aber dennoch viel platz hinter dem gec, wenn normale klinkenstecker-kabel dran sind. winkel gehen nicht, weil die buchsen zu eng aneinander sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben