Effekt per Treter ein/ausschalten?

  • Ersteller Chrischtoph
  • Erstellt am
C
Chrischtoph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.13
Registriert
04.12.03
Beiträge
215
Kekse
40
Ich hab das Problem, dass das Publikum nicht immer das versteht, was man auf der Bühne zwischen den Stücken labert. Jetzt könnten böse Zungen behaubten, ich solle doch dann die Klappe halten... Spaß beiseite!

Ich rede vom Hall, Delay o.Ä. Effekten, die sich über den Text legen, und so die Rede undeutlich werden lassen. Darum möchte ich ein Gerät haben, mit dem ich diese Effekt von der Bühne aus betätigen etc. kann.

Ich hab da so eine BAnd gesehen, bei denen der Sänger so ne Tretmine vor sich liegen hatte. der hat vor (nach kann ich jetzt net genau sagen :redface: ) jedem Lied draufgedrückt.

Kann des so ein Treter gewesen sein, um den Effekt an/auszuschalten? Wenn ja, wie heißen die Dinger, von wem gibbet so wat und wie schließe ich die dann an? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich rede vom Hall, Delay o.Ä. Effekten, die sich über den Text legen, und so die Rede undeutlich werden lassen
Dazu müsstest Du uns erst mal schreiben wo oder von welchen Gerät der Hall
e.t.c p.p überhaupt herkommt.
 
Die Effekte kommen von einem etwas älteren Gerät der Marke Alesis. Das ist so ein Ding im 19'' Format. Im Mischer ist kein Effektgerät integriert.

Was mir gerade auffällt: Ich hab glaub den Thread ins falsche Forum gesteckt :redface:
 
Was mir gerade auffällt: Ich hab glaub den Thread ins falsche Forum gesteckt
Wo sollte er den deiner Meinung nach hinn
Die Effekte kommen von einem etwas älteren Gerät der Marke Alesis
Ein Link von dem Gerät wäreauch nicht schlecht,oder wenigstens die genaue Typenbezeichnung.
Wenn da kein Steueranschluß dranne ist,dann kann das Teil nur einer per hand runterdrehen.Oder du holst es dir auf die Bühne und machst das selber.
 
Hallo Chrischtof
Deiner Beschreibung nach zu urteilen handelt es sich um einen EIN/AUS - Schalter oder
Taster der in die entsprechende Effekt-ON/OFF Buchse des benutzten (Multi)Effektgerätes gesteckt wird . Damit schaltet man wie der Name schon sagt das Effekt-
Gerät in Bypass (kein Effekt) oder wieder an (Effekt(e)) z.B. bei einem Multieffektprozessor . Funktioniert total simpel und gut - habe das selber jahrelang benutzt und nutze das immer noch . Ist meines Wissens als Zubehör erhältlich im gut sortierten Fachhandel .
Da ich auf teilweise dunklen Bühne eine optische Kontrolle haben wollte , hatte ich mir sowas mit einer LED , Batterie ein paar Widerständen , kleinem Gehäuse , stabielem Schalter ec. selber gebaut gebaut ( vor ca. 25 Jahren - funktioniert heute noch ) .

MfG Arepie
 
Der Thread hätte wohl eher in den BEreich live on stage gestellt werden soll´n!?

Bezeichnung kann ich erst Mittwoch gucken, da erst dann wieder Probe ist und ich die Bezeichnung nicht auswendig weiß.

Also müsste das ein Treter sein, den es zu dem Jeweiligen Gerät als Zubehör gibt. Wie z.B. das VC12 Board zum Valvetronix Verstärker.

ICh hoffe das Effektgerät ist noch nicht zu alt für diese Technik :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben