Lucces
Registrierter Benutzer
Ich hab mich schon des längeren über die Möglichkeiten eines neuen effektboards informiert, und jetzt soll es bald endlich so weit sein.
Ich spiele seit 3 Jahren bei Chopsticks --> http://www.myspace.com/chopstickstrier
Jetzt wollte ich meinen equipment soundtechnisch flexibler machen, da wir auch machnchmal dinge covern etc.
Im Moment spiel ich auf einem VOX AD 50 VT 212 mit ner Jackson DKMG Upgrade (EMG 81/85).
Wollte mir nun ein Effektboard zulegen um die leider meist wirklich zuwenigen 2 kanäle auszuweiten auf praktisch 3 oder sogar 4.
Zur Zeit besitze ich eine Artec A/B Schaltbox und ein BOSS DS-1 (mit zweiterem war ich nie wirklich zufrieden soundtechnisch)
Das Effektboard soll sich zusammensetzten aus:
Artec A/B (Gitarrenumschalten)----> Korg Pitchblack ----> Verzerrung ---> Amp
Nun wollte ich mir einen wärmeren und evtl einen härterne
verzerrsound holen
ich schwanke im Moment zwischen dem
Boss os 1
Fulltone OCD
Blackstar HD Dual
und evtl ICE TUBE II von Ollmann
für die weicheren sounds
bzw ergänzend ein BOSS ML für härtere sachen
.
dazu ein Netzteil von Ollmann
das
M2-1012 + ein Double Power teil fals ich den Fulltone ocd nehme (soll mit 18 V besser klingen)
oder hol ich lieber gleich ein
M2 - 30
Preislich macht sich das nicht viel aber das eine halt zb 300 mA mehr ist das wichtig zu berücksichtigen?Sollte es überhaupt so ein teures sein.
Ob ich das ganze dann noch in ein MSA-Case Mixer-Case stecke ist noch offen.
Kann mir einer Weiterhelfen mit den Zerren in sachen wie Langzeitgebrauch oder ähnliches oder mich mit den netztteilen Beraten.
Welche Zerre meint ihr passt am besten in unsere Soundrichtung?
Hab ich einen Fehler in meiner Planung?
Danke schon mal an alle
Lucces
Ich spiele seit 3 Jahren bei Chopsticks --> http://www.myspace.com/chopstickstrier
Jetzt wollte ich meinen equipment soundtechnisch flexibler machen, da wir auch machnchmal dinge covern etc.
Im Moment spiel ich auf einem VOX AD 50 VT 212 mit ner Jackson DKMG Upgrade (EMG 81/85).
Wollte mir nun ein Effektboard zulegen um die leider meist wirklich zuwenigen 2 kanäle auszuweiten auf praktisch 3 oder sogar 4.
Zur Zeit besitze ich eine Artec A/B Schaltbox und ein BOSS DS-1 (mit zweiterem war ich nie wirklich zufrieden soundtechnisch)
Das Effektboard soll sich zusammensetzten aus:
Artec A/B (Gitarrenumschalten)----> Korg Pitchblack ----> Verzerrung ---> Amp
Nun wollte ich mir einen wärmeren und evtl einen härterne
ich schwanke im Moment zwischen dem
Boss os 1
Fulltone OCD
Blackstar HD Dual
und evtl ICE TUBE II von Ollmann
für die weicheren sounds
bzw ergänzend ein BOSS ML für härtere sachen
.
dazu ein Netzteil von Ollmann
das
M2-1012 + ein Double Power teil fals ich den Fulltone ocd nehme (soll mit 18 V besser klingen)
oder hol ich lieber gleich ein
M2 - 30
Preislich macht sich das nicht viel aber das eine halt zb 300 mA mehr ist das wichtig zu berücksichtigen?Sollte es überhaupt so ein teures sein.
Ob ich das ganze dann noch in ein MSA-Case Mixer-Case stecke ist noch offen.
Kann mir einer Weiterhelfen mit den Zerren in sachen wie Langzeitgebrauch oder ähnliches oder mich mit den netztteilen Beraten.
Welche Zerre meint ihr passt am besten in unsere Soundrichtung?
Hab ich einen Fehler in meiner Planung?
Danke schon mal an alle
Lucces
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: