Effektgerät für Oberkrainer-Gitarre

Buini
Buini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
30.08.12
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo erstmal :)

Ich spiele in einer Oberkrainerformation Gitarre (Jazzgitarre mit Magnet-Pu+Piezo).
Wer diese Art von Musik mag und sich das "Gitarrengeschrammel" anhöhrt wird feststellen, daß abgedämpfte und klingende Akkorde gespielt werden.
Natürlich sind diese abgedämpften Schläge leiser als die offen gespielten Töne. Ich hätte aber gern, dass beide die selbe Lautstärke haben....
So wie bei diesem Stück hier: http://youtu.be/ptc_K5ElvZE

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich mit einem Compressor das Signal so zu bearbeiten, damit es vernünftig klingt?
Wäre ein Akkustik-Multieffekt wie das hier dafür geeignet? https://www.thomann.de/at/zoom_a2_1u_acoustic_fx_pedal.htm

Ich sag schonmal Danke für etwaige Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Also ich habe mir die Musik nicht angehört( über geschmack wollen wir hier nicht streiten) aber das was du beschreibst erinnert mich sehr an Funk und da wird ja auch ein Compressor eingesetzt um die Gedämpften und Offenen Akkorde einander anzugleichen also wüsste ich nicht was da gegenspräche.

Zum Effektgerät, brauchst du noch andere Effekte? dann ist das durchaus ne gute Wahl, wenn es dir nur um einen Compressor geht, dann würde ich ein Einzel Pedal kaufen.
 
Funk? Hmmm, den Vergleich hab ich noch nie gehört, aber ja-könnte man so sagen^^:D

Naja, ich würd schon gern ein bisschen Chorus und nen Federhall draufgeben und dem ganzen mehr Brillianz verleihen...

Ich hab mir nur Gedanken gemacht, da das Zomm ja ein Akkustikboard ist und die Gitarre ja eigentlich ein "Zwitter" (kann man das so sagen?) ist- also
E-Gitarre mit der akkustisch gespielt wird. Oder ist es egal mit welcher Gitarre (A oder E) man in ein Effektboard geht und das Akkustisch bzw. Elektrisch beim Effektnamen nur die Eigenschaft des fertig bearbeitenden Tones bezeichnet :nix:

Mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben