Effektgerät knistert

  • Ersteller Delfin Loco
  • Erstellt am
D
Delfin Loco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.12
Registriert
24.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich bin ganz frisch im Musiker-Board und hab schon ein Problem...

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MICK RONSON SIGNATURE JMI MKI TONE BENDER.

jmi_tonebender-mk1-mickronson_001.jpg
http://www.jmiamplification.com/JMI Reverb/JMI MR Tone Bender.html

Leider knarzt, knistert und brummt es, auch bei moderaten Einstellungen. Nun liegt es vieleicht in der Natur eines solchen Pedals,
aber es knarzt besonders stark beim berühren des Fußschalters (ähnlich dem Knarzen bei Schirmproblemen bei Gitarren)

Meine Vermutung:
1. falsches Netzteil? Das Pedal hat ein Batteriefach mit 'Klemme' für eine Blockbatterie. Die Kabel führen allerdings direkt an eine am
chassi angebrachte Buchse für ein Netzteil. Evtl. wurde es nachträglich umgerüstet
(auf den Fotos des Herstellers ist keine Buchse zu sehen)
Ich habe jetzt ein Mittelklasse-Netzteil (9V-450mA) genommen...Auf den Seiten des Herstellers sind keine
technischen Angaben zu finden.

2. Abschirmung? Das Ding ist aus Metall, und technisch auf dem Stand der 70er...

Wäre Dankbar, wenn da jemand ne Idee zu hätte!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht normal das er beim Berühren des Schalters knarzt oder brummt (wenn nur ganz minimal das es im Rauschen untergeht). Du schreibst das Teil hätte eine Buchse, in der Tat kann man dann vermuten das es sich dabei um einen nachträglichen Einbau handelt und die Buchse falsch eingebaut wurde was letztendlich zu dem Problem führt. Kann man allerdings beheben, du könntest z.B. mal Fotos von innen machen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil!
Es kann gut sein das es etwas Umgerüstet wurde, da dies wohl in einem Spezial paket "neu" vertrieben wird. (falls ich den Link richtig gedeutet habe)