Effektgeräte an einen "Haupt-schalter" anschließen? Wie?

  • Ersteller regyreg22
  • Erstellt am
R
regyreg22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
30.01.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

Ich bin neu in Sachen Effektgeräte und wollte mir demnächst vielleicht mal eines kaufen. Aber ich stelle es mir sehr kompliziert vor, immer ein effektgerät auszuschalten und das andere ein. Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass man jene Effektgeräte an einen "Haupt-Schalter" anschließen kann, die digital sind. Meine Fragen dazu:

a) ist es nötig einen "Haupt-schalter" zu haben?

b) woran erkenne ich, dass ich ein effektgerät an einen "haupt-schalter" hängen kann.

c) Müssen alle Effektgeräte in diesem Fall von einer Firma sein?

d) haben alle effektgeräte inzwischen sowas wie "true bypass?"

e) ist es immer "einfach" die effektgeräte an einen "hauptschalter" zu hängen?

f) wie viel kostet so ein "hauptschalter" und welcher taugt was?

danke erstmal für die hilfe :)


EDIT: Danke für die Erste Antwort, aber ich meine sowas: nehmen wir mal an ich habe 15 effektgeräte, und will sie alle an nur einem gerät ein und ausschalten können. Was brauche ich?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
a) ist es nötig einen "Haupt-schalter" zu haben?

Nein, ist nicht nötig, die funktionieren auch ohne.


b) woran erkenne ich, dass ich ein effektgerät an einen "haupt-schalter" hängen kann.

Was meinst Du mit Hauptschalter? Willst Du alle Effekte mit einem True-Bypass Schalter aus der Effektkette nehmen können?


c) Müssen alle Effektgeräte in diesem Fall von einer Firma sein?

Wenn Hauptschalter = ein True Bypass Schalter (siehe b), dann nein


d) haben alle effektgeräte inzwischen sowas wie "true bypass?"

Nein, haben nicht alle.


e) ist es immer "einfach" die effektgeräte an einen "hauptschalter" zu hängen?

Wie gesagt, was meinst Du mit "Hauptschalter"??


f) wie viel kostet so ein "hauptschalter" und welcher taugt was?

Wie gesagt, was ist ein Hauptschalter.