Effektprobleme WahWah und Fulldrive 2

• Ersteller Teachdaire
  • Erstellt am
Teachdaire
Teachdaire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.18
Kekse
1.661
Hallo liebe Boardmitglieder,

ich habe hier zwei kleine Probleme mit meinen Effekten und dachte ich fasse es mal in einem Thread zusammen.

Also erstens: Mein Rocktron BlackCat Moan Wah Wah hat irgendeine Macke am Tretschalter, mal schaltet er gar nicht, mal schaltet er aber sobald man das Pedal so weit bewegt das es den Schalter nur berührt (ohne zu schalten) ist wieder gar nix zu hören.

Ich nehme jetzt an das der Schalter eine Macke hat und, falls ihr derselben Ansicht seit wo man einen Ersatz herbekommt.

Im Internet habe ich sowas gefunden:
http://saitenkatalog.de/shop1/produ...49495/osCsid/b83b68173407d985c25480c300bb2ead

optisch identisch, aber kann ich den einfach so einbauen?

Zweitens:

Ich habe eine Fulltone Fulldrive 2, und wenn ich das im Compcut Modus (also als cleanboost) betreibe und den Boost dazuschalte fängt es ganz schön an zu pfeiffen. Ist das normal oder ist mit dem Pedal was nicht okay? Was daran seltsam ist, das Pfeiffen wird (etwas) weniger wenn man das Wah davor aus der Kette nimmt und die Gitarre direkt an das Fulldrive packt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schon mal danke im vorraus.

Grüße

Nico

Eigenschaft

Zu deinem zweiten Problem. Ich denke es liegt an der Stromversorgung. Wie versorgst du deine Effekte denn mit Strom?

Mit einem 9V Netzteil und einer Daisychain. Von der mA Zahl ist aber alles im grünen Bereich...

OK, ich schätze das es sich dann mit irgendeinem der anderen Treter nicht verträgt. Musst mal ausprobieren. Nimm einfach einen Treter weg und schau obs noch pfeift. Wenns noch pfeift weißte das ders schonmal nicht ist. Probier einfach mal alle durch ;)

Okay, so viele Treter sind es nicht (nur die beiden). Nach einigem hin und her gestecke habe ich festgestellt, dass das Problem wohl der Bypass des Wah sein muss. Ohne Wah ist das Pfeifen weg, das Wah alleine pfeift auch nicht, und das Pfeifen nimmt ab wenn ich das wah in der Effektkette lasse aber vom Strom trenne...

Irgendwelche Tips?

Einige Wahs haben eine Fasel-Spule. Die dinger fangen an zu pfeifen wenn ein Netzteil zu nah drann ist. Musst vllt. etwas googeln und schaun ob dein Wah eine Fasel-Spule hat ;) Oder mal versuchen jedes mit nem eigenen Netzteil zu betreiben. Sonst hab ich leider keine Idee mehr was die Ursache sein könnte.