Egnator Rebel 20 - Ist das Teil wartungsintensiv durch die special Features ?

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.916
Kekse
6.190
Hi,

finde den Amp sehr interessant aufgrund der Features - und natürlich wegen dem klasse Crunch Sound.

- Tube Blende von El 84 auf 6V6
- Powerbrake bis runter auf 1 Watt

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Amp - macht der irgendwann Zicken oder ist das ausgereifte Technik ?
Welche 1x12 Speakerbox wäre zu empfehlen außer der originalen Egnator.

Liebe Grüße,
Little Joe
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mein Kollege in der Band spielt so ein Teil - in Kombination mit einer Framus 2 x 12 mit V30 Speakern. Sehr schön, das Ganze. Die Powerbrakegeschichte wurde mal zum Ausprobieren benutzt, danach nie wieder, da der Amp im Proberaum verbleibt.
Der Sound ist im Bandkontext ziemlich durchsetzungsfähig, egal wie die Regler stehen.

Qualitativ und auch soundtechnisch macht das jetzt seit knapp 2 Jahren einen sehr guten Eindruck. Klar, je nach Einsatzdauer werden eben früher oder später Röhren fällig.

Zum Thema Mixregler muss ich ganz ehrlich sagen, dass der Unterschied subtil ausfällt. Ich hätte da mehr erwartet - der Röhrentyp scheint weniger Sound auszumachen als gedacht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

2 Jahre Betrieb ohne Probleme. Das ist ja mal nicht schlecht.
Dachte mir, fragste lieber nach, ob das Ding taugt, weil es ein relativ neues Modell ist.
Vieleicht ist der Unterschied der Röhrentypen wegen identischer Schaltung nur gering.
Eigentlich schade, wenn schon so ein Aufwand in der Entwicklung betrieben wird.

Danke für die Auskunft,
Little Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben