EH Small Clone , Outputbuchse lose??

von Budai, 09.05.07.

  1. Budai

    Budai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #1
    Hallo, hab seit ein paar Tagen ein Electro Harmonix Small Clone und mir ist uafgefallen das die Outputbuchse immer wenn ich mein Kabel reinstecke sich total drehen lässt und das Kabel kommt kaum ncoh raus und lockert die Schauben total.

    Ist das normal? Weil immer wenn cih die Schraube festzieh ist sie nach dem Kabel wieder locker.

    Ist mein PLanet W.- Kable vllt. zu dick mit den 8 Einraststellen?

    Ich hab den Small Clone auch schon aufgeschraubt, aber ncihts entdeckt das jez beosnders auffällig wäre oder zumindest nichts wo ich den Output wieder fest machen könnte.

    Is das arg schlimm, muss ich Angst ham das mir irgendwann da drinnen alles zusammenfällt oder is das blos ne Schraube deren Mutter halt ncih fest bleibt und das auch nix macht?
     
  2. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 09.05.07   #2
    hmmmm....... :rolleyes:

    Also ich hatte mal ein ähnliches Problem bei nem Marshall Bluesbreaker Pedal. Da war anscheinend die Klinkenbuchse ab werk etwas verhunzt und somit zu klein.

    Probier mal folgendes: Nimm mal ein anderes Kabel. am besten ein billiges. Wenn bei einem anderen Kabel alles flutscht :) und sich das Kabel wieder mit normalen Zug rausziehen lässt, dann is dein Kabel etwas zu dick.


    Wenns mitm anderen Kabel immer noch so ist, dann schraub ihn nochmal auf und bieg den Kontaktstift der klinkenbuchse (weißt schon, da wo das Kabel dann einrastet) etwas vom Loch weg. Das der Zug auf die Klinke nicht mehr so groß ist. Aber nicht zuweit, gell :great:


    Hilft das immer noch nix, könnte es eventuell die selbe Macke sein, die ich bei dem Bluesbreaker hatte.

    Tipp noch: Versuch nicht es größer zu feilen oder so. Du bekommst da keine richtige rundung mehr hin und das Kabel hängt dann drin wie ...., weißt schon!

    Hoff konnt dir helfen!!!!!!!


    Gruß :great:
     
  3. Budai

    Budai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #3
    Verdammt mein Kabel is wohl noch zu neu^^...beim 2€ Kabel hält alles weil das eig. nxi zum einrasten hat, aber das 25€ PW KAbel mit den 8 Rifflungen hält so sehr das das mir irgendwann das Innerste des Effekts rauszieht xD.

    Werd morgen mal das Teil aufschrauben und wie empfohlen bearbeiten,danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping