EHX Cathedral macht komisches komisches Geräusch

  • Ersteller thepams
  • Erstellt am
thepams
thepams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.15
Registriert
21.03.08
Beiträge
1.043
Kekse
1.247
Also ich habe seit kurzen ein EHX Cathedral und lieben seinen Sound aber: Jetzt fiebt und brutzelt mein Amp. KEIN NETZBRUMMEN!!!

Ich habe den Effekt mit dem Original Netzstecker angeschlossen und in den Effektloop meines Fender Concerts eingeschliffen.

Mein Set up sieht so aus: Firebird- Polytune- Dimehead Sodamaiser- tech21 XXl black- EHX Smallstone+Bypass looper- Digitech Whammy xp100-Amp im Effekt loop: Boss RE20 und EHX Cathedral.


Der loop ist so eingepegelt das das RE20 nicht übersteuert.
Die Stromversorgung erfolgt über Einzelnetzteile bei folgenden Effekten: XXL, Whammy,Re20, Cathedral die anderen Effekte hängen an einer PP.

Als Kabel verwende ich auf dem Board Sommer XXl und zum Amp auch. Der Effektloop wird mit Cordial verbunden. Das Gitarren Kabel ist ein schlechtes weißes Fender Spiral Kabel das zwar super aussieht aber Knackt wie sau. Das wir wohl bald gegen ein Schwarzes getauscht.



Was habe ich schon Probiert: Die Position der Netzstecker auf der Steckdosen Leiste geändert. Das Cathedral an eine eigene Steckdose gehängt.

WAS könnte ich noch Probieren?
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich hatte (bzw. habe ich es eventuell immer noch) ein ähnliches Problem mit meinem EHX POG2. Es trat ebenfalls eine Art "Summen" auf. Man hörte es zwar nicht während des Spielens, aber es war trotzdem nervig. Dieses Summen war manchmal da und manchmal nicht, unabhängig davon, ob das POG ein eigenes Netzteil hatte oder an der Gator-Stromversorgung hing. Derzeit ist (glücklicherweise) Ruhe im Karton. Ich freu mich zwar darüber, hab aber keinen Schimmer, warum es derzeit funktioniert.

Versuch mal, die separaten Netzteile untereinander zu tauschen. Vielleicht hilft das was?
Tritt dieses Fiepen eigentlich auch auf, wenn du nur das Cathedral an den Amp hängst und alle anderen Effekte mal weg lässt?

Cheers,
Boogie
 
Das hab eich noch nicht Probiert allerdings ist das Geräusch weck wenn ich das Cathedral nicht mehr dran habe.
 
check mal die Netzteile.
Mein EHX holy stain hatte auch das Problem.
War ein einzelnes Netzteil von mehreren.
Entsorgt und alles gut .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben