EHX Little Big Muff u. Linear Power Booster 1(Fundstücke) -> Bewertung, Reparatur?

  • Ersteller brennbaer
  • Erstellt am
B
brennbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
18.06.14
Beiträge
781
Kekse
4.579
Hi Leute,
neben der von mir vor einiger Zeit bereits vorgestellten Ibanez SB-70, die ich seinerzeit aus dem Sperrmüll gezogen hatte, lagen noch die im Titel genannten Effektgeräte.
(Außerdem noch ein kleiner Taschen-Amp "Next Rehearsal Pocket Size Amp" und noch ein gold-messingfarbener Steg von Gibson, Made in USA.
Irgendjemand muss da ziemlich Frust geschoben haben...
Aber um die letztgenannten Artikel geht es mir in diesem Thread nicht.)

Leider fehlen bei beiden die Unterteile der Gehäuse, außerdem scheint beim Little Big Muff irgendwas bei der Verkabelung zu fehlen/nicht zu stimmen (rot eingekreist).
Jetzt würde mich mal interessieren, was von den beiden Teilen generell so zu halten ist und ob Ihr evtl. eine Idee habt, ob und was man bei der Verkabelungen richten muss.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20220318_160750.jpg
    20220318_160750.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 160
  • 20220318_160902.jpg
    20220318_160902.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 127
  • 20220318_163435.jpg
    20220318_163435.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 122
  • 20220318_163423_HDR.jpg
    20220318_163423_HDR.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 114
Moin .-)

Also beim LittleBigMuff fehlt lediglich der 9V-Batterieclip....

Rot käme an den Anschluss mit dem noch sichtbaren 'Rest-Draht'der Miniklinke, Schwarz an den freien Anschluß der gleich daneben liegenden Klinkenbuchse (auch noch 'Rest-Draht' sichtbar),... Dann müsste er mit Batterie laufen.

Jenzz
 
Danke, dann scheint er sowohl für Batteriebetrieb als auch für "Netzteilbefeuerung" ausgelegt zu sein

Habe gerade nochmal genauer hingeschaut. Leider verdeckt der rote Kringel etwas zuviel von der Miniklinke.
Habe deshalb eine weitere (Nah-)Aufnahme gemacht.
Es scheint, als wäre am linken (im Bild links) Kontakt ebenfalls ein Draht abgerissen worden.
 

Anhänge

  • 20220318_172702.jpg
    20220318_172702.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 108
Aloha .-)

Du hast recht... Jetzt in der Grossaufnahme sieht man, das der rote vom Battereiclip an den linken Anschluss müsste. Rechts wäre der Masseanschluß, aber der ist eh schon durch das Metallgehäuse gegeben.

Jenzz
 
Also links rotes Kabel vom Batterieclip;
rechts (wo noch etwas mehr abgerissener Draht zu sehen ist) schwarzes Massekabel vom Batterieclip und hier zusätzlich noch eine Brücke zur freien Lötfahne der Klinkenbuchse rechts?
 
Aloha .-)

So:
LBM-batt.jpg



Der schwarze kommt an die Klinkenbuchse. So schaltet dann das Einstecken des Steckers die Batterie ein. Das abgerissene Ende an der Miniklinke macht eigentlich keinen Sinn, denn die nötige Verbindung wird durch das Metallgehäuse des Pedals schon hergestellt.

Jenzz
 
Danke :)
Dann mache ich mich bei Gelegenheit an die Arbeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben