EHX Nano Clone mit Daisy Chain betreiben?

  • Ersteller NoUse4aName
  • Erstellt am
N
NoUse4aName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
25.02.07
Beiträge
310
Kekse
658
Ort
Hannover
Hi,
hab mir einen Nano Clone zugelegt und mich nervt der Batteriebetrieb ein wenig (vergess nach jeder Probe das Kabel zu ziehen..). Auf der EHX-Seite steht zu dem Gerät nun folgendes:

If the Nano Clone is connected to other effects pedals it will not work with
the same battery eliminator that is daisy chained to the other pedals. The Nano Clone works
off of a negative power supply and therefore either needs its own battery eliminator or
should be run off the battery. If you do daisy chain your battery eliminator to the Nano
Clone, all of the pedals on that daisy chain will power down, including the Nano Clone.

Meine Vermutung wäre, dass das gute Stück anders gepolt ist - gibt es da einen einfachen Adapter zum zwischenschalten? Billiger wärs auf Dauer mit Sicherheit.. und mir auch sehr viel lieber, bei Auftritten vergess ichs garantiert auch :rolleyes:

P.S.: Bin leider ne Technikniete falls ich irgendwie mehr Infos hätte haben müssen..
Hatte das Ding schon mal an der Chain (gewohnheitsmäßig nach dem Auspacken) und da ist keins der Geräte mehr angesprungen. Gingen zum Glück nach dem abnehmen wieder :redface:
 
Eigenschaft
 
Hi,

Meine Vermutung wäre, dass das gute Stück anders gepolt ist - gibt es da einen einfachen Adapter zum zwischenschalten? Billiger wärs auf Dauer mit Sicherheit.. und mir auch sehr viel lieber, bei Auftritten vergess ichs garantiert auch :rolleyes:
Ja richtig, is anders gepolt. Adapter gibt es meines Wissens nich, musste mal google benutzen, aber du könntest einfach die Buchse umlöten, wenn du dir das zutraust, oder selbst ein Adapterkabel basteln. Buchsen un Stecker gibt es bei den üblichen (Reichelt, Pollin, Conrad).

MfG
 
Bin kein Fachman, aber würde sowas nicht funktionieren? $Klick$.
 
ja, genau sowas ist gesucht! Also entweder das kaufen, oder eins selbst bauen/basteln/löten.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben