Eigenbau: Offset Design mit Sustainiac

Delayar
Delayar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
22.04.08
Beiträge
882
Kekse
12.878
Ort
Wien
Hallo Freunde!

Die Gitarre habe ich an sich schon 2018 fertig gestellt, aber nachdem die Sustainer-Elektronik nicht so wie sie sollte nicht funktioniert hat, hatte ich irgendwie keine Lust aufs Trouble-Shooting.

Letztens habe ich es dann doch gewagt, und es war letztendlich nur eine fehlende Masseverbindung.
Nun ist sie also fertig, die Offset-Gitarre mit Duesenberg Vibrato und Sustainiac.

Korpus ist Erle, Hals geflammter Ahornm, Griffbrett geräucherte Eiche.
Das Schlagbrett ist eloxiertes Aluminium. Als Steghumbucker kommt ein Seymour Duncan SH-4 zum Einsatz.
Die Schiebeschalter dienen zum Schalten des Sustainiacs (Ein/Aus, Boost Neck PU, Fundamental/Harmonics/Mix).

Irgendwas ist beim Lackieren Schief gelaufen, es haben sich auf der Rückseite Blasen im Metallic lack gebildet, allerdings erst, nachdem die Klarlackschichten drauf waren, darum habe ich das nicht mehr ausgebessert.

G13_Offset_01.jpg


G13_Offset_02.jpg


G13_Offset_03.jpg


G13_Offset_04.jpg


G13_Offset_05.jpg


G13_Offset_06.jpg


G13_Offset_07.jpg


G13_Offset_08.jpg


G13_Offset_09.jpg


G13_Offset_10.jpg


lg
Markus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wow, sieht toll aus. Und bietet klanglich sicher auch eine Menge Möglichkeiten.
 
Holly, das ist eine schöne Gitarre.
Sind Korpus und Hals komplette Selbstbauten?
 
Danke!

Sind Korpus und Hals komplette Selbstbauten?

ja, bis auf die Hardware und die elektrischen Komponenten alles Selbstbau, auch das Schlagbrett. (Eloxiert allerdings bei einem Dienstleister.)

lg
Markus
 
Sehr gelungen, gefâllt mir.
Hoffe sie klingt und spielt wie sie soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Design, und tolle Farbe für das Schlagbrett. Erinnert etwas an eine Jazzmaster, aber bleibt eigenständig :)
Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Au ja, sehr schön! Die Farbkombination gefällt mir gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
boah, geiles Teil!, total nach meinem Geschmack :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Umwerfend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Supi!!!
Irgendwie machen die grossen Gittenproduzenten was falsch.

Gruß Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben