Eigene HipHop-Musik, erstellt mit FL-Studio

T-Free
T-Free
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.09
Registriert
08.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Brakel
Hallo an die ganze Community!^^
Ich würde mit diesem Thema sehr gerne meine mit FL-Studio selbst produzierte HipHop-Musik vorstellen. Schon seit ich zwölf bin produziere ich ohne Pause mit verschiedensten Programmen Musik. Alles hat mit HipHop ejay4 begonnen, ging über zu HipHop ejay6 und Dance7 bis hin zu Fruity Loops (FL-Studio), womit ich jetzt aktiv und zufrieden arbeite. Ich muss auch erwähnen, dass ich generell nicht sample, alle Melodien sind komplett selbst gemacht und umgesetzt. (es sei denn, ich mache einen Remake eines Liedes) Rappen tue ich dazu allerdings nicht, das könnte sich vielleicht aber noch ändern, das sehe ich bald noch.
Alles, womit ich zufrieden bin, lade ich als erstes bei newgrounds hoch, einige werden die Seite wohl kennen. Wenn das Feedback dort gut genug ist, landen die Stücke auch manchmal (neuerdings) bei youtube.
Hier sind nun ein paar meiner Werke:

Newgrounds Links:
http://www.newgrounds.com/audio/listen/283482
http://www.newgrounds.com/audio/listen/274278
http://www.newgrounds.com/audio/listen/270943
http://www.newgrounds.com/audio/listen/269601
http://www.newgrounds.com/audio/listen/252675
http://www.newgrounds.com/audio/listen/223528
http://www.newgrounds.com/audio/listen/210317
http://www.newgrounds.com/audio/listen/194140

Youtube Links:
http://www.youtube.com/watch?v=vSc_utC7RUw
http://www.youtube.com/watch?v=gk-gls9hd5Y
http://www.youtube.com/watch?v=G9g6NvQmxnw

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim reinhören und würde mich wirklich über ein paar Posts freuen.^^

Mit freundlichen Grüßen, T-Free
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
derMArk
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: hat sich erledigt
T-Free
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: hat sich erledigt
derMArk
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: hat sich erledigt
Hi,
ich hab mir jetzt mal "Staving Blame" und "Lost Angel" angehört. Gefällt mir beides sehr. Aber meiner Meinung nach passt die Musik eher nicht zu Hip Hop, sondern würde sehr gut zu Videospielen passen. Erinnert mich vom Stil her stark an Soundtracks von Final Fantasy oder die alten Super Nintendo RPGs.
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Spieleschmieden die Rollenspiele machen anschreiben, ob die was mit deiner Musik anfangen können :)
 
Hallo und vielen Dank, DargolfMetzgore!
Ich kann dir mit der Richtung meiner Musik nur zustimmen, da mich die Soundtracks aus alten RPG's (wie z.B. Lufia oder Secret of Mana), oder eben vorallem aus Final Fantasy sehr geprägt haben. Es freut mich zu hören, dass dir die Tracks gefallen!
Und es wäre natürlich super, wenn eine Spieleschmiede auf meine Musik aufmerksam werden würde, vielleicht werde ich mich in Zukunft mal darin probieren, reine Soundtracks für solche zu machen und mich dann an eine zu wenden.^^

Mit freundlichen Grüßen, T-Free
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben