Anfänger sucht portables Midi Keyboard für FL Studio

  • Ersteller 19TOM89
  • Erstellt am
1
19TOM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.15
Registriert
22.09.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Hobby und diesmal soll es etwas musikalisches sein.

Eigentlich kann man sagen, dass ich ein blutiger Anfänger in diesem Bereich bin.
Ich habe damals als Kind für ein paar Wochen Keyboardunterricht gehabt - und davon ist nichts bei mir hängen geblieben.

Was möchte ich für Musik machen?
Ich möchte gerne 'Synth' und 'Chiptune Musik am PC produzieren.

Ich habe aber leider noch kein brauchbares Musikinstrument, dafür aber ein Notebook mit einer 'FL Studio (Fruity Edition)' Lizenz inkl. 'Life Time Free Updates'.

Mit FL habe ich damals in meiner Freizeit ein paar Hip-Hop Beats im 90 BPM-Bereich gebastelt, aber auch hier ist so gut wie nichts mehr bei mir hängengeblieben. Ich fange das Hobby quasi wieder bei Null an.
Nun bin ich auf der Suche nach einem portablen "mini" Midi Keyboard (25 Tasten), da ich auch gerne mal auf der Couch, oder im Urlaub produzieren (herumexperimentieren) mag, mit dem ich FL für 'Synth' und 'Chiptune Musik' ansteuern und neben mein Notebook platzieren kann.

Könnt ihr mir für mein Vorhaben, ein bestimmtes Midi Keyboard empfehlen?
Folgende Modelle habe ich schon gefunden, aber ich weiß nicht, ob die für mich passend sind - und ob mein zukünftiges Midi Keyboard (für mein Vorhaben) z.B. Fader, oder Potis / Pitch & Modulation Wheels haben muss, oder ich noch ein zusätzliches Instrument bräuchte:

  • Alesis V25
  • Akai LPK25
  • KORG microKEY
  • KORG nanoKEY2
  • M-Audio Oxygen 25 IV
  • M-Audio Oxygen 25 (3rd Gen.)

Mein Budget liegt bei: 50 - 150€, da nur als Nebenhobby und nicht professionell.

Zusatzinfo: Noten lesen, habe ich schon lange verlernt und brauchte es für FL auch nie, aber ich habe auch vor wieder zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,
Tom
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Mein Thema sich erledigt, da ich gestern in einem Musikgeschäft mein Wunsch-Midi Keyboard finden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch wenn es sich für Dich erledigt hat, lassen wir solche Threads trotzdem stehen, falls nochmal jemand anderes kommt, der was ähnliches sucht.
Ist ja zumindest schon mal ne nette Aufstellung von möglichen 25 Tasten Keys dabei :D
Außerdem würde es uns natürlich interessieren, welches Keyboard es bei Dir geworden ist. Das würde ja auch anderen helfen und User könnten hier ihre Erfahrungen austauschen... Das ist der Sinn von Foren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willst du uns verraten, für welches Keyboard du dich letztlich entschieden hast? Ich hätte dir das Oxygen 49 empfohlen (hier ein Test dazu), aber da du schreibst dass du "mobil" sein willst, würd ich auch zu was kleinerem greifen ... vielleicht ein akai. was ist es bei dir geworden???
 
Hallo,
ich habe mich für ein "Akai LPK25" entschieden und bin recht zufrieden damit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben