Eigene Lieder - Bitte Feedback geben :)

S
SpencerMusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.21
Registriert
20.12.20
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen Youtube Kanal und würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig Feedback zu meinen Liedern geben könntet.







Das soll keine Eigenwerbung sein sondern ich möchte gerne wissen was ich verbessern könnte.

Cheers!
Spencer
 
Eigenschaft
 
Willkommen Spencer,

nachdem ich jetzt zwei Crossposts von dir löschen und diesen verschieben durfte, habe ich endlich Zeit, auch mal in deine Songs reinzuhören.

Das große Plus ist ganz eindeutig dein traumhaft schönes, dunkles Timbre, dem man ewig zuhören könnte. Ein echter Crooner.

Die Songs bzw die Performance wirken manchmal etwas unzusammenhängend und einige Töne/Silben sind ein wenig geleiert und vernuschelst.

Aber wie gesagt: Das Timbre macht vieles wieder wett.
 
Hey Antipasti,

sorry, ich war mir nicht sicher, wo ich das Posten soll. Bin in diesem Forum neu. :)

Ja das würde ich auch definitiv als meine Stärke bezeichnen. Bei den hohen Tönen habe ich manchmal Schwierigkeiten, aber das wird mit der Zeit auch immer besser. :D
Wie meinst du das mit dem unzusammenhängend? Also das die Lieder besser wären, wenn die Übergänge zwischen den Segmenten flüssiger wäre?

LG
Spencer
 
Ich denke wenn du am Timing arbeitest könnte dieser „Medley Effekt“ nachlassen.
Die Stimme ist gut jedoch , eierst du hier um dich selbst herum, mal zieht die Gitarre und mal hängt die Stimme nach dann wieder andersrum.
Ich selbst stehe sehr auf Temp Variationen innerhalb der Songs, allerdings sollten die gespielt sein.
Übe doch mal mit Metronom das wird sicher nicht schaden.
Und vielleicht machst du mal Aufnahmen in entspannter Atmosphäre ohne Kamera dann musst du nicht so nervös sein und die Songs sind nicht so verkrampft.
Wäre ein Versuch Wert

viel Erfolg
 
Du fragst ja nach Feedback...

...also was mir eindeutig fehlt, dass ist das Feeling. Die Töne sitzen nicht.

Ja die Stimme hat was. Am Feeling und den Tönen würde ich echt arbeiten.
Zur Musik. Nun ist das nicht mein Metier. Die Texte sind sehr schwer zu verstehen. Auch hier ist es wichtig die Worte so auszusprechen (zu singen), dass sie auch verstanden werden. Dann lässt Du die Worte am Ende einfach so abfallen. Du könntest den Ton etwas länger halten. Am Englisch könntest Du auch arbeiten. Da geht noch was.

Dann postest Du drei Songs. Ich beziehe mich mal auf den ersten. Poste nächstes Mal vielleicht nur einen und eventuell mal den Text dazu, damit ich weiß was Du singst. ...The sun will come in the evening... What?
Mir ist auch aufgefallen, dass Du den Song in der "ich Perspektive" erzählst, dann aber in eine Beobachterposition gehst. Es kann jedoch auch sein, dass ich Dich nicht ganz verstanden habe. Poste doch mal den Text. Mir ist es zu banal. Also was ich so verstehen kann. Mir fehlt beim Text die Tiefe.
Der Song klingt, als wären es drei Lieder. Es ist in C# glaube ich, es scheint auch irgendwie da zu bleiben, doch der Stil ändert sich. Mir gefällt die Akkordfolge (oder Folgen) nicht so richtig. Bzw. ich mag C#, oder noch lieber C#m, aber das ist Geschmacksache. Was ich meine ist, die Art, wie Du die Akkorde nutzt. Wenn Du wie am Anfang zwischen zwei Akkorden wechselst, dann müsste beim Gesang in meinen Augen mehr kommen. Klar es geht schon, es gibt Songs die nur auf einem Akkord, oder auf zwei gespielt werden. Dann passiert allerdings beim Gesang etwas, da muss dann die Melodie rein. Das ist jedoch eine rein persönliche Ansicht. Vielleicht passt das so. Keine Ahnung.

Am Gitarrenspiel könntest Du etwas arbeiten und vor allem am Timing. Ich schließe mich da an. Spiel mit Metronom, oder Schlagzeugbegleitung. Vielleicht spielst Du die mal separat ein und konzentrierst Dich dann auf den Gesang. Musik hat die einzigartige Fähigkeit, Gefühle über Schallwellen zu transportieren. Nutze diese Eigenschaft, darum geht es.

Zur Musik kann ich nichts sagen. Das klingt so ein wenig nach Volk, oder nach Mittelaltermarkt. Das ist nicht so meins, oder nur dann, wenn es wie bei Led Zeppelin mit Rhythm and Blues vermengt wird und ein paar ordentliche Riffs drin sind:D.

Mach auf jeden Fall weiter, Potenzial ist da und ein Publikum findet sich für den Stil bestimmt auch.

Cheers
Chris
 
Super Stimme, die Songs (vor allem der mittlere) gut gemacht,
aber ich würde auch unbedingt sagen, du solltest das Timing
noch verbessern.
Mein Vorschlag wäre, du holst dir eine kleine Rhythmusmaschine,
und lässt sie einfach mal dazu klopfen.
Oder ein einfacher Looper, und du klopfst einen
einfachen Rhythmus auf der Gitarre,
lässt den Loop laufen und spielst dann dazu.
Meiner Meinung nach wär das auf jeden Fall ein Gewinn
für die Songs, und ich denke auch, das das
(vorallem die Looper-Variante) auch so als Konzept
auf Youtube etc. gut gehen würde.
 
Hallo Spencer! - Hach, das erinnert mich an meine Kindheit... ;-)

Deine Stimme ist echt toll und angenehm. Die hat auf jeden Fall Potenzial. Du setzt sie nur noch nicht konstant ein. Manchmal singst du strahlend und mit Kraft genau ins Mikro, dann nuschelst du wieder leise daneben, was dann eher unsicher wirkt. Die Intonation lässt stellen weise etwas nach, insbesondere in "She". Insgesamt sind deine Texte schwierig zu verstehen, aber auch deine (englische) Sprechstimme ist scheinbar schon so "vernuschelt".

Die Musik an sich plätschert mir auch ein wenig zu zusammenhanglos daher, ist aber auch zugegebener Maßen nicht mein Lieblingsgenre.

Gruß,
glombi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben