Eigener FoH, Monitorplatz Standards und Tips

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
stagepower
stagepower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
14.11.10
Beiträge
154
Kekse
75
Ort
Graz / Österreich
Hallo,

zuerst wichtig: Ich möchte hier nicht über den Sinn oder Unsinn von Bandeigenen FoH Plätzen diskutieren.

Nun meine Situation:

Ich betreue selber viele mittelgroße Festvals als FoH oder Systemtechniker. Außerdem bin ich FoH Techniker einiger Bands...

Nun planen wir gerade die anstehende Festivalsaison und wollen teilweise mit eigenen FoH, Monitorplatz reisen um einige Probleme aus der Welt zu schaffen.

Ich habe eben als Festival Techniker schon einige sinnvolle aber auch viele unsinnige eigen FoH Lösungen gesehen. Nun bin ich dabei mir Gedanken zu machen, wie wir das umsetzen wollen, um ein möglichst Stressfreies Arbeiten zu ermöglichen und die Örtlichen Techniker nicht mehr als nötig zu belasten.

Plan schaut jetzt so aus:

- Stagerack mit Steckbaren Snakes zu Drumriser, Keyriser, Amp ecke
- Komplette vordere Linie per Funk
- Kurze Snake zum Übergeben der Wegde/Fill Signale
- Cat5 zum FoH
- Pa Signale wird am FoH übergeben als Standart LR....da kann am wenigsten schief gehen

Was hab ich übersehen, was ist noch wichtig?

LG
Michael
 
Eigenschaft
 
In den steckbaren Snakes würde ich noch Returnkanäle einplanen, eventuell auch Strom. Die Aufbauzeiten kann man so noch verkürzen...
 
Hallo,

ok Planung geht weiter. Hat jemand !gute! Rider für so eine Situation. Als Vorlage für unseren? Mail Adresse der PN wenn jemand was hat.... Oder eben per Skype.....

LG
michael
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben