Eigener Song Storm / Bitte um Kritik

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hallo,hier ein weiterer Song den ich zur Bewerbung an die Berliner Festpiele anhängen will.Hiervon gab es auch mal eine Hörprobe hab auch hier jetzt nochmal alles neu eingespielt.
Auch hier meine frage an euch was haltet ihr vom Song im allgemeinen,von der Gitarre,Gesang,Mixing
evtl. zuviele Effekte?

https://soundcloud.com/stefan1995/storm-demo-1


Freue mich auf eure Meinungen ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,hier ein weiterer Song den ich zur Bewerbung an die Berliner Festpiele anhängen will.Hiervon gab es auch mal eine Hörprobe hab auch hier jetzt nochmal alles neu eingespielt.
Auch hier meine frage an euch was haltet ihr vom Song im allgemeinen,von der Gitarre,Gesang,Mixing
evtl. zuviele Effekte?

https://soundcloud.com/stefan1995/storm-demo-1


Freue mich auf eure Meinungen ;)


Wow. Respekt!
Einer meiner neuen Lieblingsongs.:great::great:
Hast du Youtube? Lade es bitte dort hoch, denn ich höre oft Musik über Youtube. :D
Wundervolle Stimme! :eek:
 
Hallo Stefan Jenniches

Auch hier meine frage an euch was haltet ihr vom Song im allgemeinen,von der Gitarre,Gesang,Mixing
evtl. zuviele Effekte?

Sehr schöner Song....Toll gemacht :great:
Der Mix ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen besonders gut gefällt mir der Reverb-Effekt ab 3:43min ABER den Chorus-Effekt ....NEIN Bitte nicht.
Das ist definitiv viel zuviel. Besonders auf den Vocals.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das du den Chorus auf die komplette Summe gelegt hast. Lass den Chorus bei den Vocals mal weg und leg nur einen dezenten Hall auf die Stimme.
Ein Delay an ein oder zwei Stellen im Song kannst du auch für die Vocals mal verwenden. Auf die Akustikgitarre kannst du ja einen Chorus drauflegen ABER auch hier wieder gaaaanz dezent.
Stattdessen einen schönen Chamber Hall auf die Akustikgitarre. Richtig toller Song aber der übertriebene Chorus macht das alles ziemlich kaputt.
WENIGER IST MEHR ;)
 
Ich finde den Song an sich auch echt schön.
Aber: ich fände ihn noch schöner, wenn deine Stimme ganz natürlich und 'erdig' klingen würde. Ich kenne mich mit den korrekten Begriffen da jetzt nicht aus, aber diesen 'androiden-artigen' Effekt auf dem ganzen Gesang mag ich persönlich nicht.
 
Hallo Stefan,

auch hier: Klasse Song, prima gesungen, die Schrammelgitarre passt gut :great:

Ich finde auch, der Hall bei 3:43 ist ein guter Effekt.

Auch muss ich den anderen Recht geben: Der Effekt auf Deiner Stimme (Chorus? oder hast Du zwei Kanäle Deiner Stimme leicht versetzt im Mix?) hört sich etwas merkwürdig an. Das kann ja durchaus auch ganz bewusst als Verfremdung eingesetzt sein - insofern ist es natürlich eine Frage des künstlerischen Ausdrucks. Ich würde es allerdings eher mit gaaanz dezentem Reverb, besser Delay, probieren - nicht so viel, sonst geht Deine Stimme auf Distanz.

Gerade bei diesem Song fehlt mir aber etwas. Und zwar Percussion! Für mein Empfinden drängt es sich regelrecht auf, zB einen Schellenring im Chorus einzusetzen - simpel, aber effektiv, vielleicht nur ganz schlicht auf die Viertel. Ich muss allerdings gestehen, dass ich in Sachen Schellenring fast schon neurotisch bin und ihn überall gerne höre:weird: insofern kann ich nicht objektiv sein in der Sache :)

Die Jury wird Dich lieben!

Viele Grüße
Markus
 
Hallo,danke für die vielen rückmeldungen.Ja das mit dem chours ist mir dann auch schnell aufgefallen als ich es mir nochmal mit "saubern ohren" angehört habe :D.Hab jetzt bisschen dran rumgeschraubt.

Könnt ja nochmal euren Senf zugeben ;)

https://soundcloud.com/stefan1995/storm-demo-v2

@Musicxx ja ich hab einen Yt acc aber der wird inaktiv bleiben sry
 
Hi Stefan

Ja, auf jeden viel besser.
Was mich aber noch interessieren würde ist, ....Wie hast du die Akustikgitarre aufgenommen ?
Was mir noch aufgefallen ist, ist der Hall-Effekt auf der Akustikgitarre....Sorry, aber der hört sich an, als wenn jemand anderer mit der Gitarre
in einem großen Badezimmer sitzt. Deine Stimme ist gut im Vordergrund aber die Gitarre und deine Vocals ergeben für mich irgendwie keine Einheit.
Was für einen Hall-Effekt hast du verwendet ?. Ich hoffe, ich geh dir nicht auf den Nerv damit :rolleyes:.
 
Hey Alex,ja musste auch sofort an Badezimmer denken benutze ja Studio One und hab da den Effekt champer akustik guitar verwendet oder so ähnlich
 
Hallo Stefan

Welche Version nutzt du ?....Studio One Free ?.
Soweit ich mal gelesen habe, unterstützt die Freeware Version keine PlugIns von Drittanbietern.
Das heisst, du hast keine Möglichkeit irgendwelche Fremd-PlugIns zu nutzen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal ein paar Freeware
Reverb PlugIns auszuprobieren......

Omniverb
RoomMachine 844
TAL-Reverb-II
Ambience
oder
Kjaerhus Classic Reverb

Kommt halt jetzt auch drauf an, in wie weit du dich mit Studio One Free schon angefreundet hast. Ansonsten würde ich dir mal
Reaper empfehlen. Bei dieser DAW kannst du auch PlugIns anderer Hersteller einbinden.
 
Hey,Alex
danke für den tipp werd ich mir mal die tage angucken vill hab ich dort auch nicht mehr so starke latenz probleme.

Beste Grüße

Stefan
 
Super song;

toll gespielt und gesungen.

Wenn du ganz neu am Start bist mit Studio One, würd ich erst mal die Software Eigenen Plug ins zu nutzen, bevor du dir noch zusätzliche Plug ins holst.

Auch die free Version hat schon viele Plug ins mit dabei. erst mal da rumprobieren :)

You tube tutorials helfen auch viel.

LG
 
@dug Danke ;) werd mich mal die Tage schlau machen:)
 
Ich reihe mich mal ein ...
... in die Reihe der :great::great::great:

Grunge in Reinkultur. :):cool:
 
Freut mich das es dir gefällt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben