Naja... Würde eigtl. mehr in Hörproben Songwriting gehören. Aber ich bewerte mal netter Weise deine Frage komplett anstatt mich nur an der Stimme zu orientieren.
Zum Song.... Den Verlauf von ich eigtl. ganz schön. Nur fehlt mir irgendwie noch ne Gitarre, die mal was höheres spielt. Zwar wurden auch schon Welthits mit 2 Akkorden geschrieben. Aber das reicht mir bei dem Song nicht aus.... Man wartet auf nen schönen Break wo mal n bisschen Melodie ins Spiel kommt. Aber der kommt 1. erst nach über 3 Minuten. Und 2. muss ich mich da Sushi69 anschließen. Finde ich ihn auch nicht gut... Mal so als Anreiz... Bei FAST

gleichbleibenden Gesang wäre es auch ne Möglichkeit ab 01:25 statt D#m - B - D#m - B weiter zu spielen... G#m - B - F# - C#. Wäre jetzt ne reine Idee von mir... Aber einfach als Fazit... Dem Song fehlt es an nichts außer n paar mehr Akkorden
Zum Gesang... Deine Stimme finde ich besonders im späteren Verlauf echt klasse. Da merkt man den Einfluss von Audioslave zwar stark raus... Aber sei's drum. Muss man erstmal so hinkriegen. Allerdings hat die Münze auch noch die andere Seite. Der Wiedererkennungswert. Wenn die Stimme so bleibt, würde ich behaupten das es zwangsläufig drauf hinauslaufen wird, dass die Leute euch nachsagen, dass ihr versucht etwas Gutes nachzuahmen. Und ob das gut ist, müsst ihr selber wissen.
Obwohl mich die Stimme eigtl. überzeugt hat, fand ich allerdings die ruhigeren Töne eher schwach... Mir kamen da schon vergleiche in den Kopf wie Loriot's Hund ... Hoho Hohohoho Hoho.. PPL

! Ein bisschen mehr Artikulation fände ich da also schon angebracht!
LG