neuer Song

  • Ersteller Audioslave2000
  • Erstellt am
Audioslave2000
Audioslave2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
24.02.08
Beiträge
126
Kekse
46
Hallo zusammen,

wir hatten in unserer letzten Probe diesen Song aufgenommen. Bitte keine Beurteilung was die Lyrics betrifft :) ist einfach nur Improvisation. Was hält Ihr von der Idee. Vocals sind noch nicht ganz drauf

 
Eigenschaft
 
Super
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klingst ja tatsächlich ein bisschen wie Chris Cornell. Hat echt Eier. ^^
 
er heisst ja auch audioslave. war ja chris cornells band.

Stimme ist top ist gar keine Frage aber ich finds daher eher nachgemacht als was eigenes um ehrlich zu sein. deshalb ist es jetzt nich so meins chris cornell gibts ja schon :O. Versucht doch lieber euren eigenen Stil zu finden :=)

Lg
 
Ich danke Euch für die ehrlichen Antworten
aber @msmusic: unseren Stil haben wir schon gefunden. Es ist immer dumm einen Benutzernamen zu wählen der irgendeine Band wiedergibt :) Wenn die Stilistik sich dort dann abspielt
zieht man gerne Vergleich. Ist aber auch nicht schlimm. Bin überzeugender Led Zepp Soundgarden Journey Van Halen Dedectives Tool Deftones FooFighter Incubus........Fan :) Ich hab gar nicht den Eindruck das die Stimme so klingt oder die Songs denen von Audioslave oder Chris Cornell´s ähneln. Falls doch....hallo wir bräuchten ein Label :D

Trotzdem Danke für dein ehrliches Statement :great:

LG
 
war ja auch nich bös gemeint oder so. Sorry wenns so rüberkam :p Stimme ist wie gesagt auch echt knaller. gibts gar nix :)

also weiter so :romeo:
 
Huch, nichts mehr zum anhören? Na gut, dass ich es mir unlängst in der Nacht kurz angehört hatte :), war aber schon zu arg müde um noch groß was zu veröffentlichen.
Es hat mir auch gefallen. Gibt wenige Bands, die gleich dermaßen Anfixen beim ersten Anhören ihrer eigenen Stücke. Bin meistens immer nur enttäuscht oder (unendlich) gelangweilt. Aber ihr habts drauf, spielt sehr gut und sehr stimmig zusammen, Instrumente, Stimme, Songs, alles passt, alles "hookt".

PS: Witzig war die kleine Episode bevor ihr anfängt zu spielen, als einer böse verschleimt, rasch hustet, um noch rasch seinen Senf zur kleinen laufenden Diskussion abzugeben :D, bevor der Drummer bereits prompt mit dem Einzählen anfing :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Macchi,

finde ich auch mit dem Einstieg. :D Der Groove von unserem Drummer erinnerte mich an so eine Radionummer...ganz bekannt komme nur nicht auf den Namen und ich glaube der faselt da auch was von Shaking....nur der Rülpser hört sich an wie f..ck :D ... Lassen wir auch so auf der Aufnahme.

PS: Danke für die Komplimente :)
 
Hätte es auch gerne angehört, ist aber leider schon wieder gelöscht.
 
Wunsch erfüllt ;-)
 
Einladung angenommen, vielen Dank. :)

Kannscht anfange ... :D

Habe ja schon öfters zu deinen Hörproben geschrieben, und auch diese ist klasse. ;)

Absolut super finde ich Proberaumatmosphäre, das rockt. :cool:

Was mir sonst noch einfällt:

Dein Gesang ist wie immer klasse, besonders für *improvisiert*. Ich bin sogar geneigt zu sagen "dein Gesang ist perfekt", nur am Anfang die tiefen Töne sitzen IMO nicht 100%, doch schnell wird es einzigartig. :cool:

Allerdings fehlt es dem Lied an Abwechselung, soll heissen das Lied ist so zu lang(atmig). Nach hinten raus (d.h. ohne Gesang = ohne Salz) wird es fad.

BTW, dein erster Einsatz erinnert mich an Chris Kiel von den Lovekauts. :)

http://www.discover.de/kritiken/sites/lovekrauts.html

Die haben zwei sehr empfehlenswerte Scheiben hingelegt. ;)

VG Helmut
 
Hallo Helmut,

da hast du Recht. Hinten raus muss noch was gemacht werden. Ich hab da auch nicht mehr weiter gesungen um die Jungs sich austoben zu lassen. Dann entsteht meistens immer was gutes :) Wahrscheinlich wird es aber eine kurze knappe Knallernummer ohne typischen Refrain. 2x Strophe dann der Aggrogesang :)
Strophe, Aggro, Ausklang....mal schauen. Der Basslauf ist einfach geil...Bei den tiefen Tönen wollte ich das Feeling von Chino alla Deftones mit reinpacken.
Ist noch nicht ganz gelungen wie du auch geschrieben hast :) Aber, ich bin dran :D

Danke für dein Statement :great:

Greetz
Michael
 
Hallo Macchi,

finde ich auch mit dem Einstieg. :D Der Groove von unserem Drummer erinnerte mich an so eine Radionummer...ganz bekannt komme nur nicht auf den Namen und ich glaube der faselt da auch was von Shaking....nur der Rülpser hört sich an wie f..ck :D ... Lassen wir auch so auf der Aufnahme.

PS: Danke für die Komplimente :)
Ja, er (der Drummer) spielt gut - wohl dein hohes Shaaaggyyy (oder so ähnlich) zu Anfang passt auch wunderbar dazu :). Von einem Rülpser hingegen habe ich nichts mitbekommen...

Ich hab da auch nicht mehr weiter gesungen um die Jungs sich austoben zu lassen. Dann entsteht meistens immer was gutes :)
Und es entstand was gutes und dynamisches :).

LG.,
M.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben