Eigener Song

  • Ersteller Audioslave2000
  • Erstellt am
Audioslave2000
Audioslave2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
24.02.08
Beiträge
126
Kekse
46
Hallo zusammen,

kann sich mal jemand die Mühe machen :D sich den Song anzuhören und sagen wie er ihn findet.
Da muss noch was dran gemacht werden aber ich hätte gerne mal ein paar Statements wie der Song ankommt.




Greetz
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael - soweit man Deine (?) Stimme in dem Song überhaupt identifizieren kann, würde ich sagen - Du singst richtig gut. Aber was soll bitte dieser Mix? Der Mix wirkt auf mich wie folgt: ganz vorne sind die Drums - die haben das Ansagen, dann kommen noch Instrumente (2. Reihe) und ganz hinten - irgendwo im Nirwana - da hast Du den Sänger versteckt. Stellst Du Dir das wirklich so vor? Also - Du kannst das natürlich so lassen, aber so richtig begeistert wird dann niemand von diesem Song sein (behaupte ich mal). Ich würde jetzt mal zu sortieren beginnen und die Dinge da hinstellen wo sie hingehören - nämlich so ziemlich in der umgekehrten Reihenfolge, wie ich das beschrieben habe.
 
Die tief gesungenen Passagen gefallen mir sehr gut, aber die hohen sind oft zu sehr gepresst. Es fehlt mir auch die Unterscheidung von Strophe und Chorus. Der Song läuft so durch ohne wirklich spürbare Höhepunkte. Aber die Stimme ist auch viel zu leise.

P.S. Es wäre nicht schlecht, wenn du deine Songs über www.box.net hochladen könntest, dann könnte man sie direkt anhören ohne sie runterladen zu müssen. Nur die Option "Shared" nicht vergessen.
 
danke erstmal für die Antworten.
ja der Mix ist nicht gut ist auch nicht wirklich prof. aufgenommen. Wir nutzen das H2 von Zoom.
Hohe Lage ist gepresst, da ich immer noch Probleme mit meinen Nebenhöhlen habe und mein Kopf zerplazt bei diesen hohen Passagen. Ist normalerweise -denke ich mal - besser :D

Ich versuch mal eine bessere Aufnahme zu bekommen. Aber ohne Mehrspuraufnahme wird das wohl nicht wirklich besser werden.



Bis denne
Michael
 
OK - das erklärt natürlich die Aufnahme. Dann war das H2 ein bisserl ungünstig plaziert :)
 
Sooo leise im Hintergrund gesungen :). Aber ansonsten gefällt es mir, das hauchig opulent Durchscheinende im Song, Gitarre, Melodie, in der Stimme. Joa... gefällt im Großen und Ganzen, jetzt nur noch die Stimmenspur ordentlich und hörbar platzieren.
 
jep, der mix könnte besser sein, aber egal, gut gesungen :)
 
finds gelungen - stimme lauter!!!! würde es gern' mal in ner akustik-version hören?! ;p
 
Gefällt mir gut.:great:
 
Was mir nebenbei auch sehr gut gefällt, der hörbare live-Aspekt am Stück (egal, dass jetzt die Gesangsspur zufällig im Hintergrund geraten ist). Es klingt als ob ihr es am Stück eingespielt habt, live und pur in eurem Proberaum - und nicht einzelne programmgenerierte, seelenbereinigt zusammengestückelte Instrumental-Spuren am/per Rechner.
 
Danke für eure Antworten...das hört man gerne :D

Das Abmischen bzw. Aufnehmen wäre jetzt wieder was für die Recording Ecke. Da wir derzeit aber "nur" das H2 von Zoom haben ist die Frage wie wir damit besser aufnehmen könnten uninteressant. Das Teil macht eigentlich genau das was es soll. Es nimmt die Probe so gut auf, damit man später hört was man verbessern kann.
 
Nur so ne Idee:

Das H2 hat doch einen zusätzlichen Line Eingang. Da könntet ihr doch einfach das Mischpultsignal mit dem Gesang einspeisen.
 
das könnte ich mal versuchen.
Meinst du das Summensignal vom Mainoutput über Y-Stereoklinke auf das H2 ?
 
Z.B. Ich weiß ja nicht was ihr so über´s Mischpult sonst noch laufen habt. Es wäre natürlich schön, wenn du die Aufnahmelautstärke unabhängig von der Proberaumlautstärke regeln könntest. Zur Not über die Kopfhörerbuchse, Submix oder über Aux.
 
Good shit!:great:

Sehr gut gesungen! wirklich...weiter so!
 
Ich stimme die anderen zu. Gefällt mir gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben