Eigener Song

  • Ersteller chillamoi
  • Erstellt am
C
chillamoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
12.11.12
Beiträge
74
Kekse
0
Aaaaaaaaalsooo...das ist mein erster eigener Song. Dementsprechend hätt ich jetzt gern ein bisschen Kritik dazu.
Stimme ist ned soo toll, und der Anfang ist meiner Meinung nach auch nicht soo super.
Es ist alles nicht wirklich professionell, nur mit einem Mikro (30€) aufgenommen. Software = Audacity.
Hätte noch nen Rauschfilter drüberlegen können, ist mir aber zu spät eingefallen :p
Gitarrenmäßig bin ich noch Anfänger und bring mir alles selber bei, also überhaupt kein Unterricht. :D
Aber mir machts einfach Spaß und so...also hörts euch einfach mal an und gebt mir bissl Feedback ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Lnu1VHwIt9Y

Danke schon mal im Voraus :D
 
Eigenschaft
 
Schon 38 Hits und keiner will kommentieren?
Was ist mit euch los, Leute? ;D
 
Hey, meine unvoreingenommene Meinung ist.

- Hört sich so an als hättest du immer zu wenig Luft zum singen.
- Des Problem mit der Nasigen Stimme bekommt man auch nur durch eine richtige Atmung weg. (bin ich auch noch dran^^)
- Vom Sound her ok für den ersten Song

Du wolltest ja eine Kritik ;)

Gruß
 
Heyho,
Song ist ganz nett. Gesang noch sehr ausbaufähig, Du "kommst nicht raus" irgendwie. Hört sich für mich an, als würdest Du nicht wirklich mit deiner Gesangsstimme arbeiten sondern versuchen, so zu klingen, wie Gesang klingen sollte. Wenn Du verstehst, was ich meine ;) Guck doch mal, dass Du ausprobierst, wie Du richtig laut werden kannst und üb dann, mit dieser Stimme auch deine Songs zu singen.
Tipps zu Atemübungen & Co gibt's hier im Forum.
 
Ok danke. :)
Ja das mit der Stimme weiß ich wie gesagt selber und bin auch grad dran ;D
Ich hoff mal es wird besser ^^
 
Die Gitarre hört sich gut an. Ich glaub deine Stimme würde sich mit Übung auch gut anhören. Kannst ja nochmal was hochladen, wenn du denkst das du dich gesteigert hast :)
 
Danke, werd ich machen ;)
 
Schönes Lied, vor allem die Gitarre gefällt mir gut. Stimmlich weißt du ja, dass es ausbaufähig ist.
Im zweiten Teil (ab 2:12) ist mir noch aufgefallen dass dir das Timing nicht so gut gelungen ist. Es wirkt leicht chaotisch, weil die verschiedenen Instrumente nicht ganz zusammen spielen. Je schneller das Lied, desto schwieriger ist das, das weiß ich. Ich hab mir dadurch geholfen, dass ich bewusst mit Metronom geübt und auf das Timing geachtet habe, ruhig auch erst langsamer. Ist eine Übungssache, denke ich.
Für einen ersten Song trotzdem nicht schlecht, mach auf jeden Fall weiter!
 
Ok danke :)
Ich dachte zwar eher, dass es im ersten Teil manhcmla nicht passt, da ist mal die Snare bissl daneben...aber wenn du das sagst :p
Ich glaub auch, dass es eher an den einzelnen Tonspuren liegt...als Schlagzeuger dürfte mein Timing jetzt nicht sooo schlecht sein ^^
Aber danke auf jeden Fall! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben