Eigenger MIDI-Song - Eure Meinung!

von LOVEGUNMASK, 04.02.08.

  1. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 04.02.08   #1
    Tach' allerseits!

    Bin hier neu, habe die Seite erst vor kurzem über Google gefunden.

    Möchte euch eines meiner Dutzenden Songs vorstellen.
    Es ist eine MIDI-Datei, daher kann man zur Qualität natürlich nichts sagen, habe aber mein Bestes gegeben, um einen mögl. real. Sound "herzustellen".
    Zum Song selber möchte ich nicht all' zu viel verraten. Die Gesangsspur und der Text sind bereits vorhanden... Gesang beginnt übrigens bei 0:19/0:20...
    Text möchte ich erst mal nicht posten, da mich interressieren würde, was ihr im Song sieht/euch bildlich vorstellt, z.B.: Welche Jahreszeit/Farben/Handlung oder mor. Entwicklung, usw..

    Here we go...

    http://rapidshare.de/files/38480782/SONG.mid.html

    Bin auf eure Meinungen gespannt und Kritik nehm' ich selbstverst. auch entgegen!
     
  2. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 09.02.08   #2
    Ich warte noch auf Meinungen! Wäre echt nett, wenn jemand mal ein zwei Wörtchen was sagen könnte... Danke im Vorraus!
     
  3. Laneyroofer

    Laneyroofer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 13.02.08   #3
    Na dann mach ich mal den Anfang,also ich muss sagen von der Komposition und Programmierung her ist es echt gut!:great: Mit echten Instrumenten würde es natürlich und logischer weise besser klingen(meiner Meinung nach).;)Wegen stimmung und emotionen etc. kann ich Dir leider nicht viel sagen,außer dass es als midi nach Computerspielmusik klingt.Was aber nicht negativ gemeint ist.

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.:)
     
  4. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 13.02.08   #4
    Hi, Laneyroofer!

    Erst mal vielen vielen Dank', dafür, dass du dich hier überhaupt mal geäußert hast! Freut mich:)! Ja, MIDI-Song, klar, mehr konnt' ich nicht d'rauß' machen! Ich könnte es quasi auch realistischer klingen lassen, dann würde aber die Datei 18-20 MB groß sein! Na und?!? Vllt. würden dann manche denken, dass die Datei zu groß ist und zu viel Zeit beansprucht! Vllt. auch nicht, ist mir egal! Weiterhelfen konntest du mir auf JEDEN FALL, hat mich schon ein Stück weit motiviert, zu mal ich bald in eine Band will, u.A.: mit diesem Song. Nochmals vielen Dank'!

    Weitere Meinungen?
     
  5. DeusHallgren

    DeusHallgren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 14.02.08   #5
    Moin!

    Klingt ganz cool. Aber die Takte 61 - 76 sind einfach unspielbar, zumindest in der Version, die ich gerade vorliegen habe. Ich hatte die MIDI Datei mal in Guitar Pro importiert, da kann es natürlich sein, dass da vom Timing her ein paar ungenauigkeiten sind. Ist ja auch nur ein Programm.
    Mit welchen Programm hast du die Midi Datei gemacht? Bzw. wie komponiert?

    Grüße, Peter
     
  6. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 14.02.08   #6
    Hi, Peter!

    Auch dir danke ich erstmal für deinen Beitrag, habe nämlich so lange auf Antworten gewartet... Zum Song: Ich habe es in Guitar Pro (Demo-Version!) bearbeitet. Komponiert hab' ich den Song natürlich im Kopf/Gitarre:D!
    Zu den Takten 61-76, hehe... Natürlich kann man die Takte spielen! Ich habe den Song soeben auch importiert, was ich zuvor nie getan hatte... Da fehlen ja sämtliche Spuren/Töne, vor allem im Bass! Zum Teil sind auch Noten völlig umgeschrieben! Ich denke mal, dass du mit dem vermeindlich Unspielbarem den Gitarrenpart zwischen 61 und 76 meinst... Das sollen eigentlich stinknormale Akkorde sein... 61: D-Moll, Barré, 62: A-Dur, Barré, 63: C-Dur, Barré und 64: A-Moll/A-Dur/A-Moll, wechselt sich im Takt, Barré! Ist eigentlich für jeden Anfänger spielbar! Und wo die Triolen beim Importieren herkommen, kein Plan! Yo... Ansonsten nochmal vielen Dank' für den Beitrag!

    Sonst noch jmd., der was sagen will?
     
  7. DeusHallgren

    DeusHallgren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 14.02.08   #7
    stell doch mal die guitar pro datei online, dann können alle, die guitar pro haben das lied so hören, wie du es gedacht/komponiert hast.
     
  8. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 14.02.08   #8
    Abend, Peter!

    Ehrlich gesagt weiß' ich nicht was es (mir...) bringen soll, wenn ich die Guitar-Pro-Datei Online stelle, außer, dass man meinen Song sozusagen "stehlen" kann. Der Gedanke allein' beunruhigt mich ja schon. Du hörst den Song ja auch so als MIDI-Datei. Wenn du willst, kann ich eine Version Online stellen, die realistischer klingt, aber meine G.-P.-Datei stelle ich sicherlich nicht hier 'rein;).
     
  9. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 17.02.08   #9
    Warum sind sich eigetlich immer alle so sicher den perfekten song geschrieben zu haben das jeder ihn stehlen will :D
    Schau mal hier rein, da werden hauptsächlich GP's online gestellt:
    https://www.musiker-board.de/vb/f228-miteinander-komponieren/

    Aber es ist natürlich dein gutes recht,der vorteil ist das wir mit guitar-pro vollversionen die möglichkeit haben die datei via RSE wiederzugeben was echte instrumente imitiert und damit etwas natürlicher klingt.
    Ich weiß nicht wie es mitlerweile ist, aber zu meiner Zeit konnte man bei der Demo version nur lieder mit 21 Takten speichern. Was mich dazu bewegt hat das gute stück zu kaufen...

    Naja,zum Song selber:
    Recht witziger Song,macht spaß zu hören. Son typischer stimmungssong. Erinnert mich etwas an polka, und dank midi an gameboy spiele ;)
    Die komposition ist voll ok, allerdings etwas zu eingängig nach meinem geschmack,
    was aber auch an dem midi sound liegen könnte da sich eben alles gleich anhört.
    Ich versuch das mal zu importieren :D

    Edit:
    Importiert. Du hast einen großteil der instrumente ja festgesetzt, wobei ich andere genommen hätte.
    Das Pad klingt doch komisch, mit klavier klänge das richtig cool!
    www.phyria.com/mubu-song.rar
     
  10. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 17.02.08   #10
    Hey, Cervin!

    Erst mal auch dir vielen Dank' für den Beitrag!
    Dass der Song perfekt wäre habe ich nicht behauptet, ganz im Gegenteil, ich weiß', dass einige falsche Töne d'rin' sind, ich habe momentan nur kein Bock, sie zu verbessern. Außerdem ist es einer meiner schwächeren Kompositionen:)...
    Die MIDI-Version ist natürlich vom Klang her bes*hi*sen und ich geb' dir auch Recht, dass es einen an Gameboy-Spiel erinnert und sich der Song mit RSE besser anhört, aber ich werde die Noten trotzdem nicht uploaden:rolleyes:, weil ich eben einfach nicht will, dass einer (damit bist jetzt weder du noch Peter gemeint...) den Song oder Ausschnitte daraus "stealt". Dass es den seperaten Thread "Miteinander komp." gab, wusste ich nicht, ist auch nichts für mich^^... Genug geblubbert, ich werde dann morgen eine Version hochladen, die sich realer anhört. Nochmals vielen Dank' für die Kritik!

    Klavier statt Vibraphon hört sich echt besser an;)!

    Grüße, LOVEGUNMASK.
     
  11. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 19.02.08   #11
    Du hast meine gelinkte datei runtergeladen? ^^
    Das ist dein Song mit RSE ;)
     
  12. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 20.02.08   #12
    Hey, Cervin!

    Ich habe deinen Link überhaupt nicht gesehen:D...
    Wollte aber auch die Datei mit RSE hochladen, habe es aber völlig vergessen! Danke das du das für mich getan hast!
     
  13. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 21.02.08   #13
    Edit:
    Dein Mix gefällt mir sehr gut, klingt galaktisch und träumerisch... Gute Arbeit;)!
     
Die Seite wird geladen...