Eigenkomposition Klavierstück

Annino
Annino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
04.04.16
Beiträge
439
Kekse
5.370
Ort
Niedersachsen
Nachdem ich einen riesen Absatz geschrieben habe, um das Stück zu erklären, habe ich ihn wieder gelöscht.
Ihr sollt erst mal einen unbeeinflussten Eindruck von diesem meinem kleinen Klavierstück gewinnen, erklären kann ich mich später noch. ;)

Einziges, was ich zu sagen habe: Ich bin mir bewusst, dass das Tempo ordentlich schwankt. Das ist etwas, was bei mir zu üben wohl noch etwas dauern wird, leider.

Ich freue mich über Feedback.:rolleyes:

https://soundcloud.com/user-161071152/klavierstuck-03-2017/s-R6CYx
 
Eigenschaft
 
schönes stück.
du spielst gut.
der hintere teil hat aber keine echte bindung an den vorderen....er klingt wie ein eigenständiges stück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey DarkStar,
danke für deine Rückmeldung.
Das stimmt, ich habs mir gerade noch mal angehört, es klingt ein bisschen abgesetzt. Die Idee war eher von der Form aus, ich wollte den Rhythmus, den ich ganz am Anfang einführe (Punktierte Viertel, Punktierte Viertel, Viertel) noch mal anwenden. Dabei ist dieser Teil zustande gekommen. Allgemein habe ich das sehr aus einer formalen Sicht geschrieben. Nächstes Mal sollte ich dann wohl noch mal dran denken, noch mal von der Form wegzugehen zum Klang und wie der Hörer den Zusammenhang wahrnimmt. Wieder was gelernt. :D

Annino
 
Ich komponiere auch viel.
Ich stelle fest, die Zuhörer reagieren am besten auf Stücke, wo sich viel wiederholt, mit kleinen Abwandlungen.
Je freier das Stück wird, desto eher fühlt man sich wohl überfordert.
 
Da hast du definitv Recht. Wenn man sich immer nur nach dem Geschmack der Hörer richtet, müsste man wohl Schlager oder so was schreiben, aber ich werde trotzdem mal ein bisschen mehr mich daran halten und versuchen, von der Sicht der Hörer aus zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben