Ein Bluegrass-Stück analysieren (3-stimmig)

peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Hoffentlich erledigt ... ;)
Wenn Du noch Jugendlicher oder junger Erwachsener bist, würde ich Dir empfehlen, in der örtlichen Musikschule mal nach Klavierunterricht zu fragen. Die Klavierlehrer unterrichten meist auch etwas Theorie. Außerdem gibt es in Musikschulen oft extra Musiktheoriekurse, da lernt man dann, Rhythmus zu notieren, Intervalle zu hören, Melodien und Begleitung aufzuschreiben, Partituren zu lesen, etc...
Wenn man mit Musik mehr machen möchte, ist das eigentlich essentiell.
Bin gerade selbst versucht, die Melodielinie aufzuschreiben, aber ich hab noch anderes zu tun und bin darin definitiv nicht so fit wie McCoy.
... und ich wollte mir gerade noch die Änderungen der Gesangslinie bei "Una voce poco fa" aufschreiben - die singen da alle nicht, was notiert ist ...

LG Silvieann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben