Ein Brian May Bass ? Das macht doch keinen Sinn !

*** macht dieses Augengeschwür keinen Deut besser.
Hier ist man offensichtlich mal wieder auf reine Geschäftemacherei aus. ***

Tja...,

1. mir (Gitarrist) gefällt dieser Bass tatsächlich richtig gut (die BM-Gitarre dagegen überhaupt nicht...)

2. warum sollten Bassisten nicht ein Instrument haben, das wie die Gitarre aussieht...? Hat Fender ja schon vor über 5 Decaden vorgemacht.

3. Geschmäcker sind - zum Glück !!! - nun mal sehr verschieden.


RJJC
 
einige verschiedene Les Paul Bässe gebaut. Links erspare ich mir, da das jeder selbst googeln kann.

Ich habe das Bild von Brian May mit dem Bass-Zwilling zu seiner Gitarre nur gebracht, weil das Thema den Bass als sinnlos bezeichnet, da der Threadstarter Brian May offensichtlich nur mit Gitarre in Verbindung bringt. Dass es alle möglichen parallelen Gitarren-Bässe-Pärchen gibt ist ja jetzt nun wirklich nichts Neues.

Und ob einem ein Design gefällt oder nicht, ist auch nicht sinnvoll zu diskutieren - da kann einfach jeder hü oder hott schreiben, ohne dass es ein determinierbares Ergebnis gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da ja einige Gitarristen schon hier das Wort ergriffen haben ... ich finde den Bass auch echt charmant. Die Gitarre würde ich mir eher nicht holen, aber der Bass könnte was sein.
Und ab und zu spiele ich mittlerweile gerne Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. mir (Gitarrist) gefällt dieser Bass tatsächlich richtig gut (die BM-Gitarre dagegen überhaupt nicht...)
Da ja einige Gitarristen schon hier das Wort ergriffen haben ... ich finde den Bass auch echt charmant. Die Gitarre würde ich mir eher nicht holen, aber der Bass könnte was sein.
Ich bin mal mindestens der Dritte im Bunde - was bereits beweist, dass es zumindest marketingtechnisch eine brauchbare Idee war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also mir gefällt der Bass ganz gut!

Ich finde es auch völlig daneben, hier die böse böse Industrie anzuprangern, die nur abcashen will.:facepalm1:

Das ist nun mal Sinn und Zweck von Produktion und Verkauf, was sonst?
Außerdem macht dir der Hersteller/Händler ja nur ein freundliches Angebot. Du musst das ja nicht kaufen, wenn du es entbehrlich findest.

All jene, die Dinge kaufen, die nicht zwingend notwendig sind, werden hier gerne als willenlose Opfer der Werbemaschinerie dargestellt, was aber Blödsinn ist.
Es soll durchaus vorkommen, dass man einen Kauf vorher überlegt, prüft, ob der mit den jeweiligen Finanzen kompatibel ist und dann ganz einfach selbst bestimmt, sich eine Freude zu machen oder es eben bleiben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Niemand braucht einen Signature-Bass
Wenn der die Spezifikationen hat, die man selbst auch haben möchte, oder in einer Tribute-Band spielt, schon. Du selbst spielst ja, wie du schreibst, einen seit 13 Jahren.
In diesem Fall hat aber der Bass mit Authentizität nichts zu tun, daher fällt der komplett durch dieses Raster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rocco-Siffredi-Bass mit extra langem Hals und Carboneinlagen wäre auch nicht authentisch, aber wenn jemand Zeit und das Geld hat, um sowas designen zu dürfen/können und irgendwer den vielleicht noch gern anfasst, dann ist doch gut. Oder stirbt jedes Mal ein Preci, wenn Herr May einen Bass verkauft?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es soll durchaus vorkommen, dass man einen Kauf vorher überlegt, prüft, ob der mit den jeweiligen Finanzen kompatibel ist und dann ganz einfach selbst bestimmt, sich eine Freude zu machen oder es eben bleiben lässt.

Das ist jetzt aber sehr nüchtern und es fehlt die Leidenschaft, das klingt ja schon wie bei der MBAB (Musik-Beschaffungs- und Ausstattungsbehörde) mit Sitz in einem grauen 70er Jahre Betonblock in Bonn. ;)
:)
 
Meine Gitarrenkäufe sind alle emotional und lustgesteuert, keineswegs nüchtern. Ich wollte nur sagen, dass ich kein hilfloses Opfer der Marketingabteilungen bin, sondern frei und nach Lust und Laune einen Kauf entscheide, wenn die Finanzen das auch ermöglichen.
 
War auch nur ein blöder Witz von mir der sich angeboten hat.
Ich teile Deine Meinung, dass wir alle selbst entscheiden dürfen, was/ob wir uns kaufen müssen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben