Ein der ganz grossen ist gegangen RIP Ramsey Lewis.....

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Ein weitere Meister des Rhodes ist gestorben....
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Song:



und "Wade In The Water" fallen mir bei Ramsey Lewis sofort ein.

R.I.P., Ramsey ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind heute gleich zwei weitere Ikonen meiner Jugend gegangen...

Ramsey Lewis wurde mir mit dem Cover von Stevie Wonders "Living for The City" bewusst bekannt, auch wenn ich davor "The 'In' Crowd" natürlich schon gehört und auch gemocht habe.
Aber sein so wunderbar funky angelegter R'n'B auf dem Erfolgsalbum "Sun Goddess" hat mich in den 70ern elektrisiert und es ziert seitdem meine Plattensammlung.



R.I.P., Ramsey
.
 
Zuletzt bearbeitet:
... jedem NDR / WDR-Hörer im Abendprogramm gut bekannt: Wade in the Water ...,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben