Ein erster Song - für den besonderen Geschmack

  • Ersteller CynthiaN
  • Erstellt am
CynthiaN
CynthiaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.13
Registriert
19.10.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen habe ich meinen ersten Song aufnehmen können, der in seiner Art und Weise
sicherlich keine Mehrheit ansprechen wird, aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere, dem ich
hiermit eine Freude machen kann.
Das Instrumentale wurde von einem Filmkomponisten für mich komponiert und zur freien Verfügung
gestellt, wofür ich demjenigen immernoch unglaublich dankbar bin!
Der Song ist etwas Besonderes geworden, für mich jedenfalls, und auch wenn er ganz sicher keine
Perfektion für sich beanspruchen kann, bin ich unglaublich stolz auf das Ergebnis, auch gerade deshalb,
weil er ein eindeutiger Fall von "muss-man-halt-mögen" ist.

Unter folgendem Link könnt ihr mal reinhören, vielleicht gibt euch der Song ja was
- und wenn nicht, dann entschuldige ich mich für die aufgebrachten 6 Minuten ^^

http://www.youtube.com/watch?v=LytJbEMwoTc
 
Eigenschaft
 
Ich finde das Konzept ganz gut, gefällt mir so weit.

Aber die bei der Stimme in den hohen Tonlagen fehlt mir irgendwie etwas.
Vielleicht ein bisschen mehr mit Hall experimentieren, oder einen Chorus draufpacken.
Oder eine zweite Gesangsspur mit 50ms delay, wenn nicht sogar mal mit Doppeln probieren.

Oder es liegt an der Stimme, ich weiß es nicht.
Die mittleren Tonlagen gefallen mir sehr gut, aber die hohen hören sich irgendwie teilweise etwas schief an.

Ich würde da einfach mal experimentieren, da kann man mMn. noch was rausholen.


Wäre nett wenn du dich revanchierst und auch ein wenig Kritik ablässt
https://www.musiker-board.de/user-v...tischer-electrometalrock-mit-pepp-gesang.html
 
Danke für deine Gedanken! :)
Im Nachhinein habe ich nir auch schon oft gedacht, ein bisschen mehr Effektspielerei hätte vielleicht nicht geschadet, aber sei es drum
- nächstes Mal bohre ich da noch ein wenig nach ;D

Und natürlich werde ich gleich mal bei dir reinhören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben