Ein Neues Schlagwerk Wird BenÖtigt - Hilfe

  • Ersteller Kariert
  • Erstellt am
K
Kariert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
26.04.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich spiele jetzt schon eine Weile Schlagzeug, habe mich aber noch nie mit irgendwelchen Marken oder einem bestimmten Drumtuning auseinandergesetzt.

Mein Pearl Forum muss jetzt langsam weichen (brauche es allerdings als Zweitinstrument, kann es also nicht verkaufen). Und ich suche jetzt eher ein gebrauchtes für weniger Geld (habe schon eine Force 2000 Snare mit Stand und einen Zildjan Avedis Hihat-Beckensatz mit Stand, und noch ein MCS Beckensatz). Für den Rest habe ich noch so 500 Euro in der Tasche. Was würdet ihr mir empfehlen? Wo gibt es gute Gebrauchtsachen (außer manchmal bei Ebay)? Was ist mit diesen Tamburo-Drums (man hört so viel)?


Achso, könntet ihr mir ein paar Tipps und Tricks zum Stimmen, Tunen... der Trommeln geben? Ich hab noch kein richtiges Gefühl für das Stimmen, habe mich zu lang auf das Spielen konzentriert. Schade.

Also, Antwort wäre nett....
 
Eigenschaft
 
Tach!
Also bei Sonor kenn ich mich nicht so gut aus:redface: , aber rein optisch sieht es ganz gut aus!:)
Was deine Tuningfragen betrifft, bitte ein bisschen genauer spezifizieren!?!:confused:

Gruß

T-Bone
 
Was hältst du vom PDP FX (Tochterfirma von DW), neu nur 670? Eigentlich ganz nett,oder?

Na mit Tuning meine ich Stimmtechniken, Dämpfungstechniken (best. Stoffe), andere klangverbessernde Methoden...Ich weiß ziemlich allgemein,doch ich habe keine Erfahrung im Trommeltuning.
 
Ja, PDP haben eigentlich auch immer gute Kritiken bekommen!!!:great:
Hast du bestimmte Soundvorstellungen???:confused:
 
Also wenn ich dich richtig verstandenhabe benötigst du schnellstens ein zweites Set?
Ansonsten hätte ich dir geraten noch einwenig zu sparen und dann ein ´richtig´ hochwertiges Set zu kaufen!
 
In meiner Band spielen wir eher melodischen Rock, selbst spiele ich gern Jazz oder ähnliches.

Ich weiß nicht so recht, meine Pearl-Schüsseln haben so einen dumpfen, langweiligen, verwischten Klang, ich möchte was druckvolles mit trotzdem ausreichend Fülle. schwieriges unterfangen...

ich habe mir auch schon überlegt ein wenig zu warten, aber ich denke mit dem sonor wäre ich schon ganz gut bedient!? es wird jedenfalls als "Professionelleres Set" ausgepriesen...

(ein starclassic wäre mein traum, aber da reicht das geld nicht...)
 
du hast schon länger ein pearl export und willst jetzt ein set (ohne snare und hh) für ca 500 euro kaufen????? find ich ein wenig eigenartig....

wenn dir der sound zu langweilig ist.. dann kauf die doch erstma neue felle!
ist die günstigste variante.



PaseR
 
Nein, der Threatstarter hat ein Pearl Forum und kein Export. :great:
 
Wenn du n bisschen Zeit hast solltest du dir das hier mal geben:

http://sdd-dlt.de/dtbible.htm

Kann man viel zum Thema Stimmen uvm. lernen, aber is vielleicht nicht alles ganz so wichtig für dich.
Achja: Bin neu hier, Mojee an alle!
-Dave
 
Kariert schrieb:
In meiner Band spielen wir eher melodischen Rock, selbst spiele ich gern Jazz oder ähnliches.

Ich weiß nicht so recht, meine Pearl-Schüsseln haben so einen dumpfen, langweiligen, verwischten Klang, ich möchte was druckvolles mit trotzdem ausreichend Fülle. schwieriges unterfangen...

ich habe mir auch schon überlegt ein wenig zu warten, aber ich denke mit dem sonor wäre ich schon ganz gut bedient!? es wird jedenfalls als "Professionelleres Set" ausgepriesen...

(ein starclassic wäre mein traum, aber da reicht das geld nicht...)

Der Musicstore preist so ziemlich alles an was bei denen rumsteht und vergammelt weils keiner kauft.

Für die 900Euro die die für das Sonor verlangen würd ich mir lieber nen Pearl Export ELX kaufen...Dann evtl mit 22er BD und Fusion sized Toms. Da könnteste am ehesten das treffen was du mit Melodischen Rock und machmal Jazz meinst.

Im Drumcenter in Köln können die dir auch nen Export verkaufen zB ohne HH und Snare Ständer...kostet dann auch weniger (auch wenn nicht wesentlich viel weniger...so ca 100 Euro) kannst ja mal bei denen Anrufen die sind total nett und kompetent. Die verkaufen dir keinen scheiss. Ansonsten evtl nach Tamburo/Mapex gucken...da muss dir allerdings wer anders helfen. Da kenn ich mich ned so aus.

Da du aber nur 600Euro ausgeben willst kommste an nen "besserklassiges" oder "oberklassiges" Set nichtmal gebraucht dran. Sorry...ist so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben