Ein paar Fragen....

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo..

ich hätte da ein paar Fragen:

1.) wieso giobt es überall ein Subforum "FAQ & Workshops"?
-> man hat doch noch eine Knowledgebase.... :confused:
und wenn da niemand reinschaut, braucht man die Knowledgebase nicht mehr, und kann ein Subforum "Reviews" einführen...
2.) kann man eigentlich im Subforum "FAQ & Workshops" noch später als 24h nach Thread/Antworterstellung editieren??

Mein Tremoloworkshop wär nämlich teilweise fertig, ich würd ih gerne mal (wie Milosz) in Teilen reinstellen, weiß abe rnicht, ob man da dann editieren kann oder immer irgendwelche Mods "stören" muss (dies entnehme ich ein paar Kommentaren von Lonelobo)

3.) möchte ich etwas zum Verhalten von den Moderatoren sagen: hier werden Leute wegen 1nem Beitrag gesperrt. Wozu gibt es nioch das Verwarnungssystem, wenn man sowieso sofort gesperrt wird??? Natürlich sind die Postings zum Teil wirklich SEHR daneben und verstoßen gegen die Boardregeln., aber sollte man den Leuten nicht eine Chance geben?? :confused:

Ich möchte hier keine Entscheidung der Mods anzweifeln, aber darauf aufmerksam machen, dass hier zum teil sehr schnell und IMHO unüberlegt geurteilt wird: vergleichbra ist das meiner Meinung nach mit der Todesstrafe: ein gesperrter user kommt nicht wieder, auch wenn man ihn entsperrt! also sollte man solche Entscheidungen sehr überdenken, vorher: Warnen!

Das soll jetzt nur ein wenig Kritik meinerseits sein, im Gesamten ist das Board hier wirklich sehr in Ordnung, man bekommt schnelle, kompetente Antworten und kann eine Menge dazulernen :great: Auch ist das Verhalten hier sehr ordentlich, für eine Internetcommunity sogar sehr höflich :) :great:



in diesem Sinne

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
Hi Matthias,
ich will mal auf deine Punkte etwas eingehen:

1. Ich persönlich habe mir die Sache so gedacht, dass in die neuen Unterforen nur für reine FAQs und Workshops gedacht sind. Vergleiche mit dem Bass "FAQ and Workshop"-Forum, da läuft alles wie gedacht.
Warum allerdings eine Effektgerätbesprechung im Gitarren "FAQ and Workshop"-Forum gelandet ist weiß ich nicht. Da hat wohl jemand einen Fehler gemacht.
Dafür werden noch Köpfe rollen. :twisted:

Reviews sollten meiner Ansicht nach immer noch in das Knowlegde-Forum verschoben werden. Eventuell sollte man aber diesen Namen umändern.

2. Nur Moderatoren und HCAler dürfen ins neue Unterforum schreiben und editieren. Schreibe deinen Workshop erstmal irgendwo hin und bitte einen Mod bei Fertigstellung ihn zu verschieben.

3. Gesperrt wird jeder nur nach gründlicher gegenseitiger Absprache, daher glaube ich nicht, das hier jemand zu Unrecht verurteilt wurde.
Wenn neue User sofort gesperrt wurden, dann hat das trifftige Gründe.
Und Nein, die werden bei gelöschten Postings oder Threads natürlich nicht offengelegt und diskutiert.

Größtensteils sind jene Betroffenden nur Spamer oder Leute die Dinge jenseits des guten Geschmacks/Umgangs posten.

MfG
Aqua
 
Aqua schrieb:
Eventuell sollte man aber diesen Namen umändern.
das meinte ich...
Aqua schrieb:
2. Nur Moderatoren und HCAler dürfen ins neue Unterforum schreiben und editieren. Schreibe deinen Workshop erstmal irgendwo hin und bitte einen Mod bei Fertigstellung ihn zu verschieben.
etwas umständlich...aber hilfreich, da Fragens chließlich ins passende Forum sollen, und ent unter den Workshop...
Aqua schrieb:
3. Gesperrt wird jeder nur nach gründlicher gegenseitiger Absprache, daher glaube ich nicht, das hier jemand zu Unrecht verurteilt wurde.
Wenn neue User sofot gesperrt wurden, dann hat das trifftige Gründe.
natürlich spricht man sich da ab, aber trotzdem wir hier zu schnell miot der Höchststrafe eingegriffen!


Aqua schrieb:
Und Nein, die werden bei gelöschten Postings oder Threads natürlich nicht offengelegt und diskutiert.
das ist klar und eine unumgängliche Notwendigkeit.
Aqua schrieb:
Größtensteils sind jene Betroffenden nur Spamer oder Leute die Dinge jenseits des guten Geschmacks/Umgangs posten.
es gehthier nicht um diverse "Kurzzeituser", die sofort weg sind...es geht mir hier um die Art und weise, wie eine Sperrung z.T. für die user erscheint:

wegen EINEM Beitrag, den man einfach mit der Warnfunktion hätte wegen diesem-und-diesem-Grund hätte mit so-und-so-vielen Strafpunkten bewerten hätte können, wird ein user FÜR IMMER gesperrt. SOllte man hier nicht erst einmal eine 1-2 Wöchige Sperrung einsetzen? :confused:
 
niethitwo schrieb:
es gehthier nicht um diverse "Kurzzeituser", die sofort weg sind...es geht mir hier um die Art und weise, wie eine Sperrung z.T. für die user erscheint:

wegen EINEM Beitrag, den man einfach mit der Warnfunktion hätte wegen diesem-und-diesem-Grund hätte mit so-und-so-vielen Strafpunkten bewerten hätte können, wird ein user FÜR IMMER gesperrt. SOllte man hier nicht erst einmal eine 1-2 Wöchige Sperrung einsetzen? :confused:
Auf was für Fälle beziehst du dich? :confused:

Selbst wenn nur ein oder zwei Wochen, der User der Unsinn verzapft hat wird die Reaktion sehen und denken: "Aaah, das geht hier also nicht, also lass ich mich hier nicht blicken", und wird auch nicht wieder auftauchen.
Er wird bestimmt nicht denken: "Och Mist, jetzt warte ich schön 2 Wochen ab und dann benehme ich mich wie ein Mensch". Das ist Quatsch und so wird das auch nicht sein.
Leute die groben Unfug treiben brauchen wir hier nicht und da wäre es falsch ihnen eine "zwei Chance" zu geben, da sie die erste schon so hinterhältig ausgenutzt haben.
 
niethitwo schrieb:
wegen EINEM Beitrag, den man einfach mit der Warnfunktion hätte wegen diesem-und-diesem-Grund hätte mit so-und-so-vielen Strafpunkten bewerten hätte können, wird ein user FÜR IMMER gesperrt. SOllte man hier nicht erst einmal eine 1-2 Wöchige Sperrung einsetzen? :confused:

Das hört sich ja so an, als wenn das hier die Regel ist, dass ständig Leute ohne Vorwarnung dauerhaft rausfliegen. Dem ist beleibe nicht so! So pauschal kannst Du das nicht behaupten. Nenn' bitte aktuelle Beispiele (aber bitte nicht noch mal solche, die schon vor 2 Wochen in langen Threads diskutiert wurden).
 
Nur kurz, ich finde die Workshop Seite sehr toll und vor allem hlfreich. Nur muss ich auch sagen, dass ich es z.Z. ein wenig durcheinander finde. Im Moment findet man mal hier und mal da einen Worshop oder einen Review. Wäre wirklich toll, wenn das noch ein wenig geordnet werden würde, damit meine ich, wenn sich alle ordentlichen Workshops bzw. die verschiedenen Reviews irgendwo sammeln würde. Ist aber nicht so wild, wäre nur recht praktisch.

Segen Gruß Georg

PS: Bitte nicht schon wieder mit einer Diskussion über Hollywoodrose oder ähnliche Fälle anfangen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben