Ein Reim tut gut

  • Ersteller Jongleur
  • Erstellt am
Hmmm ... wenn ich mir die zweite "Strophe" (3 Refrains?) so ansehe .... die würde ich tatsächlich mit den langen Pausen am Ende der Zeilen rhythmisieren. :gruebel:

AT: ^^^ Ein Reim tut
T1: gut. ^ Er bindet ein paar
T2: Tropfen, ^^^ und
T3: schon entsteht ein Bild vom Strom der
T4: Zeit, ^^ derweil die
T5: Köpfe ^ ü_berall ver-
T6: kopfen, ^ hebt sich der
T7: Reim im Winde ^ wie ein
T8: Kleid. ^^^


Die dritte ... tja, eine Mischform würde ich sagen. :nix: Hier sehe ich zwei Optionen ab Takt 6:

AT: ^^^ Ein Reim tut
T1: gut, ^ auch wenn er wie ein
T2: Träumer ^^ laubhaftig
T3: tanzt, ^ Melone auf den
T4: Haarn. ^^ Mal singt die
T5: Seele schmutzig ^ und mal

Option 1 (emotional):
T6: reiner. ^ Und manchmal
T7: fühlt man jünger ^ mit den
T8: Jahrn. ^^^

Option 2 (nachdenklich):
T6: reiner. ^^^ Und
T7: manchmal fühlt man jünger mit den
T8: Jahrn. ^^^



Ich glaube, es war im Wesentlichen die Kommasetzung der ersten Strophe, die mich auf die verteilten Pausen gebracht hat. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Jongleur ,

ich glaube ich schulde dir noch einen Song. Hier ist mal eine schnelle Skizze, mit rudimentärer Begleitung durch Drums, Bass, Piano, E-Git.


LG Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Toll gemacht! Gefällt mir sehr gut!
 
Sorry lieber @drowo , hatte viel Arbeit und hätte beinah deine tolle Vertonung übersehen. Gefällt mir wirklich sehr gurt !

Wieder bekomme ich bestätigt, das gute Texter auch fremde Texte empatisch singen können. Dein schöner Gesang erinnert mich zudem sehr angenehm an Udo Jürgens.

Wenn du der Sänger wärest, würde ich nun den Text mit dir!! gemeinsam solange ändern, bis jedes Wort den Zuhörer packt. Das traue ich dir (uns) nämlich zu!

lg
 
Danke! Ein bisschen klingt der Gesang zwar noch nach billiger Grönemeyer Kopie, weil ich den einfach als Assoziation im Kopf hatte, aber das ist für so einen ersten Entwurf auch nicht tragisch und verliert sich dann. Ich hätte auch durchaus Lust den Song noch weiter auszuarbeiten.

LG Robert
 
Schauen wir mal, Robert. Alles ist möglich. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben