ein Servus von der Miezi

miezim
miezim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Kekse
62
Hi! Wir sind Miezi Müller
und freuens uns über deinen Kommentar, auch wenn er noch so verreisst!
hier sind n paar Demos druff:

www.myspace.com/muellermiezi

Moew!

Eigenschaft

hallo
ich habe mir jetzt nur für dich angehört
meine meihnung:
text leicht vorhersehbar-mehr inovation
musik-durschnitt

Das waren jetzt keine Blumen, aber trotzdem danke für die Mühe es anzuhörn

jetzt möcht ich von dir schonmal wissen was du unter "text vorhersehbar" verstehst

Flotter Song. Nicht mein Stil, aber irgendwie sympathisch, weil man hört und spürt, dass da Leute konkret arbeiten und was tun.

Die Ideen mit den Gesangsdoppelungen sind gut, aber leider zu schlecht aufgenommen und gemischt. Auch die Aussprache tut ihr Problem dazu, da sie oft nicht deutlich genug ist. Deshalb ist der Gesang trotzdem zu wenig vorn und mit zu wenig Sprachverständlichkeit.

Beim Singen muss man - im Gegensatz zur Alltagsunterhaltungssprache - immer etwas übertreiben fürs klaren Betonen von Buchstaben und Silben, besonders auch Endbuchstaben. Achte mal im TV drauf, wie exakt gute Schauspieler und Nachrichtensprecher einzelne Buchstaben rüberbringen. Wenn man dann noch mit der Stimme gegen 'ne Band konkurriert...

Ich höre jetzt das Gegenargument: "Wieso, kann man doch astrein verstehen". Dieser Fehler entseht häufig im Studio und beim Livemix: Die Beteiligten kennen den Text - sie verstehen ihn aber nur deshalb, weil sie ihn kennen und schon zig Mal gehört haben. Ihr Gehirn fügt die Missing Links einfach zusammen. Das Ohr des "Ersthörers" kann das jedoch nicht.

Kurzum: Alle Möglichkeiten ausbauen, Sprachverständlichkeit und Stimmpräsenz zu erhöhen. Kann man üben. Ich bin im Alltag z.B. auch eher "nuschelig" und oft sehr nachlässig mit dem Sprechen. Beim Singen oder Ansagen über Mikro lege ich aber total den Schalter um Richtung "Instrument": Klare Aussprache, exakte Betonung. Wird mit der Zeit zur 2. Haut. Geheimtippp: Mal ganz allein in den Probenraum gehen, über die PA sprechen und singen und kritisch hören, was wirklich aus den Boxen kommt.

Danke Hans ,
das is mal n konkreter tip, werd ich ausprobieren,war die erste aufnahmesituation und da wir im proberaum noch nicht die möglichkeit (technisch) haben das sich jeder gut hören kann wars erstmal überraschend für mich, aber jetzt arbeite ich daran...
hab kein gegenargument ;) , ich kenn die stellen ganz genau (zb ganz am schluss,die stört mich ungemein, da lass ich einfach beim dich das ch weg :redface:), das müsste alles nochmal aufgenommen werden

hey dennis verbirgst du dich hinter miezim ?
hier is der quisi :D

aha der herr ! ;)
der dennis hat sich noch nicht hierher verirrt, aber mich (jonny) haste ja auch bei der letzten dennis-wg-party auch schon kennengelernt
der dennis war schwer begeistert von deinem können am strumentum...
(vor n paar tagen beim grillen)
ich sag ihm bescheid das er dich hier finden kann
gruss jo

jetzt möcht ich von dir schonmal wissen was du unter "text vorhersehbar" verstehst

vorhersehbar ist vileicht der falsche begriff gewesen :gruebel:
sagen wir mal so ich find dieses thema wurde schon so
oft abgefrühstückt.
beispiele:
"gegen den sturm"
"du lebst nur einmal und die zeit sie vergeht"
"brich so viele regeln wie du kannst"

Hallo.

Ich finde die Musik auf eurem Myspace echt ganz gelungen. Ich sehe ihr seid auch aus Augsburg. Tja ich bin gerade auf der Suche nach gigs. Also mehr als Vorband, weil für mehr reicht das Programm noch nicht. Vielleicht lässt sich ja was organisieren? Hörproben gibts auf meiner Homepage die ich jetzt einfach mal nicht hier reinposte, ist schließlich euer Thread :). Aber naja, bei Interesse einfach melden, dann schick ich euch den Link.

Bis dann.

Hea Optimistiker! Lass mal was von dir hörn (hab auch ne myspaceanfrage rausgeschickt), da lässt sich vielleicht was drehn , und schau dir mal diy-booking an apropos augsburg...
miez

Hey Miezi,

schon ganz coole Musik. Die Stimme erinnert mich irgendwie ein wenig an Beatsteaks (zumindest bei "Für Dich"). Vllt liegt das aber auch nur an meinen miesen Boxen :redface:
Das Problem bei Aufnahmen, das Hans angesprochen hat, kenn ich zur genüge, aber beim nächsten mal macht ihr es einfach besser ;)

Ansonsten gute Musik, die man sich aufjedenfall mal anhören kann.

grüße Lutz

P.S. bei "Miezi" musste ich im ersten Moment an MIA denken^^, wollte ich mal noch gesagt haben^^

Erstmal danke Lutz fürs anhören und antworten :)

Die Stimme erinnert mich irgendwie ein wenig an Beatsteaks (zumindest bei "Für Dich"). Vllt liegt das aber auch nur an meinen miesen Boxen :redface:

-> ja hoffentlich nicht an den Boxen (ich hätt zumindest nix dagegen-oder vielleicht doch...will ja niemand nachahmen...)

Das Problem bei Aufnahmen, das Hans angesprochen hat, kenn ich zur genüge, aber beim nächsten mal macht ihr es einfach besser ;)

-> da haste recht, um einige Erfahrungen reicher, wirds nächstes mal besser (so die Hoffnung :p)

Ansonsten gute Musik, die man sich aufjedenfall mal anhören kann.

-> Danke!

P.S. bei "Miezi" musste ich im ersten Moment an MIA denken^^, wollte ich mal noch gesagt haben^^[/QUOTE]

-> ...man kann sichs nich immer aussuchen....:D

schönen Tach noch!
miez